Kosten Kraftstofffilter etc. in Ordnung?

Diskutiere Kosten Kraftstofffilter etc. in Ordnung? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe gerade meine erste Assyst A hinter mir bei der auch die Wartungsarbeiten bei 80.000 km gemacht worden sind. Unter anderem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carnivore

Stammgast
Fahrzeug
C200T Kompressor 08/00
Hallo!

Habe gerade meine erste Assyst A hinter mir bei der auch die Wartungsarbeiten bei 80.000 km gemacht worden sind.

Unter anderem werden hierfür (Zusatzarbeiten) 8 AW und ein Kraftstoffilter für € 87.82 :eek: (Teilenummer A 002 477 30 01) in Rechnung gestellt.

ansonsten -> Assyst A 12 AW, Bremsflüssigkeit wechseln 5 AW.

Also der Preis für den Kraftstoffilter finde ich doch sehr hoch, da z.B. 5 Liter Mobil 1 0W40 "nur" 61 € gekostet haben... (Liter 12,27)

Kann mich an Golf-Zeiten erinnern, wo der Kraftstoffilter im einstelligen Bereich war :(

Ist das so O.K. mit dem Preis(en) :confused:

Besten Dank

Carnivore

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Kraftstofffilter für meinen hat irgenwas zwischen 15 und 20 Euro gekostet und ist in max. 10min gewechselt.
Kann schon sein, daß es bei deinem aufwendiger ist, würde aber trotzdem nochmal nachhacken und die sollen dir zeigen wo er bei deinem Auto sitzt und dann kannst du das selber abschätzen ob man 40min zum wechsel braucht.
Zum Preis , da weis bestimmt hier einer den genauen Preis

Wow...

ich bringe meinen ja nun nie mehr in eine DC-Werkstatt. Aber über 12€ für 10W 40?????
Das 5 w40 kostet im Handel.... 9€ habe ich neulich für den Liter bezahlt. Was kann das Öl denn?´Braucht Deiner dann gar keinen Sprit mehr )):(

Hallo nochmal!

@ Diplomatbv8

Hatte mich leider beim ÖL verschrieben, ich hatte vorher 5w40 drin, hatten die aber in der VT nicht da deshalb 0w40 (was solls hab ich mir gedacht...)

Tja, Lohnarbeiten waren halt die beschriebenen 12 AW für Assyst A, 5 für die Bremsflüss. und 8 für die Zusatzarbeiten.

Die 8 AW für Zusatzarbeiten finde ich auch Hammer, da diese ja im großen ganzen nur Kraftstoffilterwechsel beinhalten lt. Serviceheft, oder?

Naja, vielleicht hat ja einer mal nen Vergleichspreis (e)

Liebe Grüße

Carnivore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kosten Kraftstofffilter etc. in Ordnung?
Zurück
Oben