Kotflügelverbreiterung

Diskutiere Kotflügelverbreiterung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mir ist da heute etwas aufgefallen. An meinem Elch sind hinten an den Radöffnungen so Plastikteile. Ich nenne es mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI,

ich gehe davon aus, das es mit den AMG-Felgen etwas zu tun hat. Die AMG-Schürze erscheint mir schon breiter als die normale, deshalb brauch sie die Verbreiterung nicht.

Übrigens in Belgien ist das ganz witzig. Da ist ESP anscheinend so besonders, dass jede A-Klasse unter der linken Rückleuchte mit dem Schriftzug "ESP" in der gewohnten Schriftart und Farbe (also in Chrom) wie "CDI" zum Beispiel ausgeliefert wird. Das sah echt gnial aus.
 
@Fish

Hi,
Also gefunden habe ich die Dinger im Computer, sogar eine Zeichnung habe ich davon eingesehen, aber sie haben keine Aktuelle Verwendung und hatten auch nie eine, werden also momentan bei keinem Aktuellen Baumuster Serienmäßig verbaut!
Nennt sich "ZB.Abdeckung Hi". und ist tasächlich sowas wie eine Radlaufverbreiterung, wie sie z.B. auch am Golf II GTI dran war.

Hersteller ist laut Zeichnung AMG, handelt sich also um ein AMG-Spezifisches Teil, das nur in Verbindung mit AMG Anbau oder Umbauteilen gebraucht wurde/wird und das scheinbar auch nur geklebt wird.

:cool:
 
Hi,

bei meinem A190 L mit AMG Felgen Abholung 5.3.2002 sind sie auch dran, denke auch es hat was mit den Felgen zu tun.

PAN
 
Hi Thomas H.

Wie soll ich das verstehen?

- keine aktuelle Verwendung; nie
- nicht serienmäßig

Mein Elch ist BJ 03/02 (also aktuell), und ich hab ihn ab Werk so bekommen. Und PAN hats auch.
Demnach wird es wohl so sein; wer die 17 Zoll AMG Felgen ohne AMG-Kit bestellt, diese "Flügel" bekommt. Oder?
 
@Fish,

Klar habt ihre sie drin, streitet ja auch keiner ab!

"keine verwendung", daß soll heißen, in dem Stücklistenprogramm, wo ich Zugriff habe, gibts zwar das Teil, rein der Nummer nach, aber es taucht in keiner Stückliste auf, wird da also nicht verwendet!
Sonst würde da eine Stücklistennummer wie z.B.168.008 oder so stehen, aber da steht nur "keine verwendung vorhanden"!
Die PKW-Leute haben aber nochmal ein anderes Programm, da taucht das Teil auch auf, da habe ich aber keinen Zugriff drauf.

Ich sagte ja, daß es ein AMG-Teil ist und somit wohl in Verbindung der AMG-17Zöller montiert werden muß!
 
Kotflügelverbreiterungen

Hi Fish,

ich habe auch einen Elch mit den AMG-Felgen - und auch ich habe diese Verbreiterungen dran. Mir wurde gesagt, dass bei Bestellung des Fahrzeugs mit AMG-Felgen diese Verbreiterungen vom Werk aus angebracht werden.

Gruß
 
Hallo Fish und Mr.Vitelli,

mein Elch – W 168.035/BJ 3/02 – hat diese Abdeckungen an den hinteren Radkästen nicht. Es kann also nur an den Schwellern liegen.
 
Hi Elch.
Bin mir da nicht so sicher.

Wie bereits geschrieben.
Meine Meinung ist:
Wer die AMGs OHNE AMG-Kit (Schweller) bestellt hat diese "Flügel" drauf (zumindest die neueren Modelle).
 
Hallo Fish,

genau das was ich geschrieben habe. Mein Fahrzeug hat den Evolutionsanbausatz und keine "Flügel", der AMG meines Schwagers ebenfalls nicht.
Werden am Werk 205/40 R 17 auf den 7X17 Felgen bestellt, werden die "Flügel" anmontiert.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Um noch ein bißchen zur Verwirrung beizutragen:

Unsere Nachbarn (Rentner-Ehepaar) fahren einen mondsilbernen A 140 Elegance, Bj ca 98 (weiß ich nicht genau, aber er hat noch den runden Heckklappendruckknopf), ohne irgendwelche AMG Zusätze, sondern mit ganz normalen 15" Elegance-Alus (die damals glaub ich Serie waren) und er hat auch diese kleinen Anbauteile an den Kotflügeln und zwar hinten UND vorne und in Chrom! Was sagt ihr denn jetzt dazu?

Gruß, Bruenie
 
Hallo Bruenie,
diese Chromteile hab ich auch schon mal gesehen, finde ich aber etwas übertrieben - da finde ich die Chromeinlagen, die jetzt die neuen Elegance-Modelle haben vieeeeeel edler ;) ...
Aber zu den "alten" Elegance-Felgen: kannst Du Dir die auf einer neuen, langen Elegance-A-Klasse vorstellen? - Hab´ sie nämlich mit den Sommerreifen draufgeknallt... ich denke, sieht mal etwas anders aus... (Foto folgt an anderer Stelle)
Grüße
Pitti
 
Hi Pitti,

sehr gut sogar, da die alten Felgen um Längen besser finde, als die der neuen Elegance-Version.

Wo ist das Foto?

Gruß, Bruenie
 
Hallo Bruenie,
das Foto ist noch in der Kamera, aber sobald ich es in der Hand halte, bekommt Ihr es zu sehen...
Grüße
Pitti
 
Hi Pitti.

Ich bin auch schon ganz neugierig!
 
Hallo Fish und alle anderen,
hier ist endlich das Bild meines neuen Elches: mit den "alten" Elegance-Felgen. Ich kann nur sagen, dass er mir mit denen wirklich gefällt.
Grüße
Pitti
 

Anhänge

  • auto21.jpg
    auto21.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 155
Hi Pitti.
Ja, gefällt mir gut. Nur schade daß das Bild so klein sein muß.
 
Doch, hat was! Mach doch mal noch die Nabendeckel vom SLK rein, die gibts in blau und in schwarz!
Würde doch gut aussehen, passen tut's sowieso und kostet echt nicht die Welt! (würde ich auch machen, wenn ich Original-DCX-Felgen hätte, hab ich halt aber nicht...)

Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kotflügelverbreiterung

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
autohucky
A
B
Antworten
0
Aufrufe
821
BaumiA190
B
Zurück
Oben