Krachen an der Hinterachse

Diskutiere Krachen an der Hinterachse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle! Seit einiger Zeit macht meine E-Klasse BJ ´98 merkwürdige Krachgeräusche aus Richtung Hinterachse. Es scheint dann zu passieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HulkHillen

Frischling
Fahrzeug
E 200 (W210)
umgerüstet auf Autogas
Hallo an Alle! Seit einiger Zeit macht meine E-Klasse BJ ´98 merkwürdige Krachgeräusche aus Richtung Hinterachse. Es scheint dann zu passieren, wenn ich aus einer Kurve heraus beschleunigen will. So als ob die Kupplung in voller Fahrt einrasten würde. Es ruckt dann durch das ganze Auto. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

HAMS

Hallo HulkHillen,

Du wirst Dich um ein neues/gebrauchtes HAMS = Hinterachsmittelstück = Differential umsehen müssen, oder Du findest einen geeigneten Betrieb, der das HAMS überholen kann.

Evtl. hat das HAMS Öl verloren...?

Gruß
Peter

Ein neues HMS kostet um die 2100 €, nur um mal eine Hausmarke für so eine Aktion zu haben. Hier im Forum wird man sich ja noch dunkel an meinen E 200 (210.035) erinnern, der ein heulen in bestimmten Fahrsituationen hatte. Ich habe das Fahrzeug im übrigen dann wieder verkauft...

Unter Umständen könnten das aber auch ausgeschlagene Hardyscheiben sein. Sowas hatte ich mal bei meinem 202.018 ( Zäh 180 ;) ), der bei Lastwechseln eine Art Schlagen hatte, as darauf zurück zuführen war.

Hat Dein Fahrzeug ein manuelles oder ein automatisches Getriebe?

E.D. schrieb:
Ein neues HMS kostet um die 2100 €, nur um mal eine Hausmarke für so eine Aktion zu haben.

Hallo zusammen und alleine ich bin wieder da, hatte in letzter Zeit, extrem viel zu tun und nusste mich aus dem "Suchtforum" etwas zurückziehen.

E.D. also eine Getriebewerkstatt die ein HMS in Stand setzen kann kenne ich und nicht nur eine. Wenn der Stern also nicht unter Garantie fällt, wäre dass der Weg der Wahl, zumindest aus meiner Sicht.

Grüsse Roland

Hallo Hulk,

hast Du Dir schonmal die ganzen Streben/Gelenke der Hinterachse angeschaut? Die Spurtsangen können so ein Verhalten verursachen wenn die Kugelköpfe ausgeschlagen sind.

HulkHillen schrieb:
Hallo an Alle! Seit einiger Zeit macht meine E-Klasse BJ ´98 merkwürdige Krachgeräusche aus Richtung Hinterachse. Es scheint dann zu passieren, wenn ich aus einer Kurve heraus beschleunigen will. So als ob die Kupplung in voller Fahrt einrasten würde. Es ruckt dann durch das ganze Auto. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

hallo
also an meinem e klasse kombi waren auch solche geräusche an der hinter achse da war nur irgendeine gummimanschette kaputt die mußte ersetzt werden

gruß lacky

Vielen Dank für die Antworten. Na dann will ich mal hoffen, daß die Reparatur nicht in den vierstelligen Bereich geht. Seit mehreren Wochen ist nun allerdings Ruhe von hinten. Vielleicht geht der Kelch ja an mir vorbei?!

Viele Grüße aus Braunschweig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Krachen an der Hinterachse
Zurück
Oben