Krachen im Mittellautsprecher vorne

Diskutiere Krachen im Mittellautsprecher vorne im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Ich fahre seit 4 Monaten einen TE 220 CDI Bj. 09/2003 (W211). Seit der Übernahme fällt mir auf, das bei der Fahrt in die Arbeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feuer1309

Frischling
Fahrzeug
Mercedes Benz
E 220 CDI T (W211)
Hallo Leute!
Ich fahre seit 4 Monaten einen TE 220 CDI Bj. 09/2003 (W211).
Seit der Übernahme fällt mir auf, das bei der Fahrt in die Arbeit (Fahrtzeit ca. 35 - 45 min.) nach genau 20 min ein Krachen / Knaxen im Mittellausprecher vorne zu hören ist. (Stellung der Lüftung/Klima auf Automatik) Dies ist aber nur nachvollziehbar wenn ich in der Früh mit dem Wagen fahren. Am Abend, oder zu anderen längeren Fahrtzeiten ist dies noch nicht aufgefallen.
Da nun meine Herstellergarantie ausläuft habe ich nochmals in der Vetragswerkstätte die Behebung des Fehlers gefordert. Leider finden die diesen Fehler nicht.
Meiner Meinung nach schaltet nach 20 min. irgendein Relais oder Ventil um und der Kontakt oder die Spule ist nicht entstört.
- Bei einem Leihwagen gleicher Bauart ist das Umschalten ebenfalls bereits aufgefallen, nur jedoch nicht mit einem Krachen im Mittellautsprecher -
Vielleich hat jemand Infos über diesen Fehler.
Danke aus Österreich

bist du dir denn sicher das das geräusch aus dem lautsprecher kommt :confused:
oder könnte es auch ein stellmotor der lüftungsklappen sein :confused:

Es kommt mit ziemlicher Sicherheit aus dem LS!
Beim Leihwagen (wie beschrieben) ist tatsächlich eine Klappe / Ventil oder dgl. zu hören - ohne krachen im LS

Genau dasselbe Phänomen kenne ich auch:
Nach genau 20 bzw. 21 Minuten ein Klacken aus dem Bereich hinter der Mittelkonsole.
Meine Werkstatt hatte ich im Rahmen einer Inspektion darauf aufmerksam gemacht, aber eine Lösung gab´s nicht.
Ich glaube nicht, dass es aus dem Center-Lautsprecher kommt.
Vielmehr klingt es nach irgendeiner Klappe, die entweder öffnet oder schließt.
Die Profis hier im Forum wissen evtl. was nach 20 Minuten umschaltet.
Ich bin an einer Antwort sehr interessiert.
Mein Auto ist von 11.2003 mit Standard-Klimaanlage und COMAND APS.

Andreas

Hallo,
genau das habe ich auch - nervt ... exakt nach 19/20 Minuten oberhalb Mitteldüsen - hat wer was genaueres herausgefunden ?
Danke
IS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Krachen im Mittellautsprecher vorne