Kraftstoffeinfüllstutzen neue A-Klasse ?!

Diskutiere Kraftstoffeinfüllstutzen neue A-Klasse ?! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach den ausführlichen und sehr kompeten Ausführungen von "sterndocktor" wollte ich es auch einmal mit ´nem Schuß 2Takt-Öl (Liqui Moly...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonntagsfahrer

Sonntagsfahrer

Null Ahnung
Beiträge
7
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor Coupé (209)
Hallo,

nach den ausführlichen und sehr kompeten Ausführungen von "sterndocktor" wollte ich es auch einmal mit ´nem Schuß 2Takt-Öl (Liqui Moly 1052) in den Dieseltank versuchen.

Das Ergebnis ist auch sehr zufriedenstellend, ...nur mich irrtiert im Nachhinein die ganze Problematik über die Art des Einfüllens (Überwindung der Rückschlagklappe).

Denn nachdem ich mit einer Taschenlampe in den Tankeinfüllstutzen hineingeleuchtet habe (...ein Feuerzeug war gerade nicht zur Hand...) sah ich zu meinem Erstaunen, dass mein Wagen keine derartige Klappe besitzt :eek: .

Dort befindet sich ca. 10 cm unter dem Rand nur ein Art gelöcherter Steg, der wohl nur den Umfang der eingehängten Zapfpistole einschränken soll. Sonst ist da nix.

Ist das so normal?

Gruß Thomas
 
die Klappen die du meinst gibt es nur bei den Benzinern und die andere Klappe zum "Diebstahlschutz" befindet sich im Einfüllrohr direkt vor dem Tank!

Chris
 
Sonntagsfahrer schrieb:
nach den ausführlichen und sehr kompeten Ausführungen von "sterndocktor" wollte ich es auch einmal mit ´nem Schuß 2Takt-Öl (Liqui Moly 1052) in den Dieseltank versuchen.

Das Ergebnis ist auch sehr zufriedenstellend...

Hi Thomas,
Kannst Du Deine Eindrücke präzisieren ?
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - wußte nicht dass es die Rückschlagklappe nur bei Benzinern gibt.

Hi Thomas,
Kannst Du Deine Eindrücke präzisieren ?

Das Kaltstartnageln ist wesentlich gedämpfter und verschwindet schon nach kurzer Fahrtstrecke völlig, das Motorgeräusch erscheint aber auch nach der Warmlaufphase insgesammt leiser und laufruhiger, bei verhaltenenem Gasgeben wirkt der Wagen auf mich nun leiser als so mancher Benziner, und bei gleichbleibender Geschwindigkeit sind eigentlich nur noch die Laufgeräusche der Winterreifen zu hören.

Aber meine Eindrücke sind natürlich sehr subjektiv und es ist die erste Tankfüllung mit dem Gemisch. Vorher habe ich einen wesentlich lauteren Audi A3 TDI gefahren.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kraftstoffeinfüllstutzen neue A-Klasse ?!
Zurück
Oben