Kraftstofffilter auswechseln?

Diskutiere Kraftstofffilter auswechseln? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo kann mir vielleicht einer sagen, was die Anzeichen dafür sind, dass man den Kraftstofffilter auswechseln muss. Abgesehen von Inspektion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StarW202

StarW202

Stammgast
Fahrzeug
C180 W202 Automatik
Baujahr 1997/Modell 1998
Hallo

kann mir vielleicht einer sagen, was die Anzeichen dafür sind, dass man den Kraftstofffilter auswechseln muss. Abgesehen von Inspektion oder sonstigem.

Gruß

Katha

Hallo Katha,

geht es um den C180 (Signatur) ?
Je nach Ausführung des Filters kann er verschiedene Fehler verursachen (z.B. Leistungsmangel oder auch schlechtes Startverhalten).

Mattha :D :hello:

Ja es geht um den C180: Er hat das Problem schon seit ca. einem halben Jahr, das er fast ausgeht wenn man den kalten Motor ohne Gas zu geben anlässt. Jetzt bei den Minusgraden ist es noch schlimmer. Gestern ist er trotz gasgebn ausgegangen. Meinst du das lieget am KSF?

Kann sein,warst Du schonmal beim :) um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (Fehlerprotokoll mitnehmen!!) ?
Wie verhält sich der Motor wenn er warm ist,läuft er ohne ruckeln/Leistungsverlust?

Nee war noch nicht da. Kostet das viel?
Wenn er warm ist läuft er gut. Ruckeln tut er nur selten (Wenn dann nur ganz leicht).

StarW202 schrieb:
Nee war noch nicht da. Kostet das viel?
Wenn er warm ist läuft er gut. Ruckeln tut er nur selten (Wenn dann nur ganz leicht).

Der Kurztest ansich kostet 3 AW,je nachdem was Du in Auftrag gibst wird es natürlich teurer.

Das heißt wieviel Euro müsste ich für ein Auslesen des Fehlerspeichers bezahlen. Und wenn Fehler drin sind was kostet es sie zu beheben?

Gruß Katha

StarW202 schrieb:
Der Filter ist es nicht und die Batterie ist auch in Ordnung. Der ADAC war heute da und meinte es sei der Temperaturgeber

We hat er den Temperaturgeber geprüft??

Wie schon gesagt würde ein Kurztest/Istwerte auslesen mehr Klarheit schaffen,wieviel es kostet kann Dir nur Dein :) sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kraftstofffilter auswechseln?