Kraftstofffilter wechsel Benziner 168

Diskutiere Kraftstofffilter wechsel Benziner 168 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Demnächst steht bei ~ 80.000 der nächste Kundendienst an. Diesen erledige ich selbst. Mit 80.000 fallen nun auch Zusatzarbeiten an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pusteblume

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
W 168 von 98
S 210 von 01
Hallo!

Demnächst steht bei ~ 80.000 der nächste Kundendienst an.
Diesen erledige ich selbst.

Mit 80.000 fallen nun auch Zusatzarbeiten an. Ich denke hier an den Wechsel des Kraftstofffilters (Benziner).

Ich habe hier leider keine Anleitung zum Filterwechsel gefunden.
Vielleicht kann mir jemand dazu ein paar Hinweise aus der Praxis geben.

Der Filter sitzt ja am Unterboden unter der Plastikverkleidung unter dem Beifahrersitz. Muß ich den Tank leerfahren oder kann ich die Leitungen einfach abklemmen (will aber keine Quetschrisse verursachen).
Es wäre nur doof, wenn mir beim Wechseln das Benzin entgegenkommt oder gar in die Augen spritzt.

Mein Elch läuft derzeit ohne Probleme. Ist ein Filterwechsel bei fast 80 TKm unbedingt nötig? Oder kann ich ruhig noch etwas warten bis sich ein zusetzender Filter ankündigt?

Ich will mir allerdings keine teure Folgereparatur einhandeln.

Gruß und schöne Feiertage (und ein fleißiges Christkind)
P

P.S.
A0024773901
KRAFTST.FILTER
 
Hallo Pusteblume,

schick mir mal eine PN mit deiner e-mail Adresse .
Dann bekommst du eine bebilderte Anleitung.

Wenn du die aufgesteckten Kraftstoffschläuche vor dem Abziehen abklemmst, ist die auslaufende Benzinmenge recht gering .
Es muss sonst nur der, auch bei stillstehendem Motor mit Zündung aus, im System befindliche Druck abgebaut werden. Das geschieht, wenn der Tankdeckel geöffnet wird .

Empfehlenswert ist es allemal den Filter auszutauschen, bei dem Dreck, den man sich teilweise von der Tanke holt. Insgesamt ist es aber nicht so wichtig wie bei einem Diesel .


Gruß


seditec
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kraftstofffilter wechsel Benziner 168
Zurück
Oben