Kraftstoffleitung 170 CDI W168

Diskutiere Kraftstoffleitung 170 CDI W168 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend, ich habe ein Problem mit der Kraftstoffversorgung meines 170 cdi. Nach der Inspektion bei ATU ist er mir nach ca. 1 Km ausgegangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rainer9

Frischling
Fahrzeug
A-Klasse 170 CDI
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit der Kraftstoffversorgung meines 170 cdi. Nach der Inspektion bei ATU ist er mir nach ca. 1 Km ausgegangen und wurde zurück in die Werkstatt geschleppt. Hier hat man festgestellt, dass die durchsichtige Leitung in der Mitte des Dieselfilters ( wurde im Rahmen der Inspektion ersetzt) Luftblasen zeigt. Der Filter wurde noch einmal sorgfältig befüllt und der O-Ring in der Mitte gewechselt. Trotzdem bleiben die Blasen, die nicht immer aber doch regelmäßig kommen. Nachdem das Fahrzeug dann wieder lief, meinte die Werkstatt die Blasen seien wohl normal. Ich kann das kaum glauben, bin mir aber nicht sicher ob es nicht schon immer so gewesen ist. Jetzt trau ich mich kaum längere Strecken zu fahren. Kennt sich jemand aus?

Danke und Gruß

Rainer

und genau aus einem solchen grund lasse ich nie was bei ATU machen...

alles gute

Hallo Rainer,

wenn Blasen sind zieht er irgendwo Luft, am besten nochmal alle Verbindungen überprüfen und den Filter festdrehen ;)

sollte naturlich nicht sein.

Gruss Christian

Luft in der Kraftsstoffleitung

Danke für die Hinweise. Ich war heute nochmal bei ATU. Haben den Wagen nochmal da behalten. O-Ring gewechselt. Luft kommt aber immer noch mit beim Gasgeben. Das kann nicht normal sein. ATU meint, bei den TDIs von VW wäre das auch nicht anders. Sie sind aber schon bemüht noch weiter zu forschen.

Danke erst einmal.

Rainer

Hallo rainer9,

Die bei ATU haben keine Ahnung!! Bei einem CDI dürfen KEINE LUFTBLASEN kommen!!
Die haben mit Sicherheit beim wechsel, einen oder mehrer O-Ringe beschädigt. Es könnte aber auch sein, daß es der falsche Filter ist!!!
Deshalb wie Diesler_CDI schon gesagt hat, nie zu ATU!!

Grüße 320 E

Ich würde meinen, dass das normal ist.
Das hat meiner seit anfang an auch und alle die ich bislang gesehen hatte, haben diese Luftblasen auch.

gruss

Entlüften der Kraftstoffanlage

Luftblasen habe ich auch schon öfters gesehen. Könnten durchaus im " normalen bereich" sein.
Wenn nach einem Kraftstoffilterwechsel die Kraftstoffanlage nicht mit einem Unterdruckgerät entlüftet wird,( siehe WIS !!!) könnte durchaus Luft in der Anlage sein.
Springt das Fahrzeug nach einer Standzeit von mindestens 12 Stunden wieder problemlos an, weiterfahren. Irgendwann drückt sich dieLuft raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kraftstoffleitung 170 CDI W168
Zurück
Oben