Kraftstoffverlust

Diskutiere Kraftstoffverlust im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute, seit ein paar Wochen bilden sich unter meinem Vaneo cdi, 1,7 147 TSd km, doch größere Dieselflecken. Muss wohl zur Werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GerhardRT

alter Hase
Beiträge
92
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7
Hallo Leute,

seit ein paar Wochen bilden sich unter meinem Vaneo cdi, 1,7 147 TSd km, doch größere Dieselflecken. Muss wohl zur Werkstatt.
Was wären hierfür die Hauptverdächtigen Ursachen?
( Ich hoffe nichts ganz Großes)

PS
Bei uns heute Nacht minus 20 Grad. Habe heute mit einem Kollegen tel., der beim Skifahren in A mit seinem MB-Diesel bei ca -22 Grad liegengeblieben ist (400 € Abschleppkosten)
Hm, soll ich vorsichtshalber etwas Benzin in den Tank füllen, so wie vor 25 Jahren bei meinem Golf I. Verträgt der Vaneo einen Schluck Benzin?

PPS
Meine Frau hatte kürzlich bei Schneeglätte etwas Kontakt mit einem Verkehrszeichen, das im Wege stand. (Es gibt keinen guten MArken-Winterereifen mehr für den Vaneo) :mad:
Mein Rat: Wenn ihr einen Außenspiegel zerlegt, undedingt die Fahrerseite. Für die re. Seite sind kaum mehr Ersatzteile am Markt.

Und weiß Jemand was Neues in Sachen Vaneo-Nachfolger?

Viele Grüße
 
Hallo Gerhard,

seit ein paar Wochen bilden sich unter meinem Vaneo cdi, 1,7 147 TSd km, doch größere Dieselflecken. Muss wohl zur Werkstatt.
Was wären hierfür die Hauptverdächtigen Ursachen?

vermutlich die Dieselleitungen, diese werden spröde mit der Zeit.

Benzin hat in modernen Diesel schon lange nichts mehr zu suchen:verwarn:

Gib mal über die Suche "fließverbesserer" ein hier gibt es Zusatzmittel direkt beim :)

Gruß Christian
 
@Dieselwiesel und VaneoMike,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ist ja doch ein bisschen ruhiger geworden hier.

PS: Gibt es eigentlich irgendwo noch den "Paten", der hier mal ziemlich aktiv war und absoluter Vaneoexperte ist, bzw war. Und einige andere alten Vaneo-Kämpen haben sich peu a peu auch rar gemacht.

Viele Grüße

Muß jetzt meine Garage heizen:D. , nein nicht wegen dem Vaneo, sonderen wegen einer Wasserleitung, die ich nicht abstellen kann.
 
NIEMALS BENZIN IN DEN TANK, AUCH NICHT DEN KLEINSTEN SCHLUCK.

Es gibt übrigens sehr wohl gute Markenwinterreifen. Das Thema wurde aber schon lange ausführlich diskutiert. Die Traglastempfehlung ist nur noch eine Empfehlung. Du darfst montieren: 185/60 R 15 XL bzw Reinforced. Da ist die Auswahl groß.

Gruß Andreas
 
PS: Gibt es eigentlich irgendwo noch den "Paten", der hier mal ziemlich aktiv war und absoluter Vaneoexperte ist, bzw war. Und einige andere alten Vaneo-Kämpen haben sich peu a peu auch rar gemacht.

...ja - das waren noch Zeiten...

Aber glücklicherweise werden die alten "Schätze" hier im Forum ja nicht gelöscht.

Wenn mir danach ist, lese ich immer wieder gern die ausgiebigen Erläuterungen insbesondere vom Paten - unbezahlbare Infos als Ergänzung zum Betriebshandbuch!
 
Aber der Pate ist durchaus noch am Leben, nur die Themen sind ja alle nicht sonderlich neu und somit ist ja irgendwie alles schon mal erklärt wurden, oder ?
 
Hallo ,
hm leider war die Ursache für die Dieselflecken unterm Vaneo nach Angaben meiner Werkstatt die Hochdruckpumpe.
Da ich zurzeit rel. wenig Zeit habe, ließ ich sie kurzerhand tauschen. und muss nun mit ca 800€ Kosten rechnen. Allerdings war es die erste größere Reparatur bei fast 150 Tsd KM. Ich hoffe, dass nicht so schnell noch eine größere Rep. kommt.
 
Hi

Thema kenne ich, Bosch kann möglicherweise instandsetzen
ich hab´s tauschen lassen

Klick

Viel Erfolg

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kraftstoffverlust
Zurück
Oben