Kraftstoffvorwärmer am c220 D abdichten

Diskutiere Kraftstoffvorwärmer am c220 D abdichten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo... seit kurzen habe ich n C 220 D 95 PS 1996 (Standort tullnerfeld nähe Krems in Österreich) und nach dem er beim ersten mal Starten immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dreiduke

Stammgast
Fahrzeug
c220 D 95PS Bj96
Hallo...
seit kurzen habe ich n C 220 D 95 PS 1996 (Standort tullnerfeld nähe Krems in Österreich)
und nach dem er beim ersten mal Starten immer ausgeht, habe ich nach kurzem Suchen entdeckt, daß offenbar der Dieselvorwärmer undicht ist.
wenn der Motor läuft ziehen im abstand von 5mm kleine luftblasen durch den Schlauch zwischen Vorwärmer und Filter.

nun stellt sich mir die frage Wie man den Schlauch vom vorwärmer bekommt, das ist so eine eigenartige Platikverrigelung.
ich möchte nichts abbrechen.
Ich kann mir auch vorstellen, daß ich da nur einen O-Ring tauschen muss.
die Schläuche an sich zwischen Vorwärmer Filter und Pumpe sind dicht.

Was sich allerdings vor dem Vorwärmer abspielt kann ich nicht sehen, schwarzer gummi ist nicht durchsichtig ;-)

Danke schon mal im Voraus..

Problem gelöst.

beim Plastikstück des Ausgangs vom Vorwärmer, habe ich zwischen O-Ring und dem Spiel das er hat, teflonband gewickelt, dies drückt den O-ring ein wenig zusammen und somit hat er an der Dichtfläche mehr anpressdruck...

Dann war aber immernoch luft im System, kurzerhand habe ich dann den Schlauch der von der Metall KS Leitung zum Vorwärmer geht durch einen durchsichtigen ersetzt (wird zwar hart werden, habe aber genügend länge gelassen, damit er trotzdem bewegungen ausgleichen kann) und siehe da:

dieser Schlauch war undicht, ja schon fast abgerissen.
also poröse risse bis zum gewebe...

dieses problem ist behoben....
und shcon mache ich ein neues thema auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kraftstoffvorwärmer am c220 D abdichten
Zurück
Oben