Kratzen

Diskutiere Kratzen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich fahre einen S 203 und lese eigentlich nur gerne hier aber nun habe ich doch mal eine frage : Leider musste ich heute morgen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trucker79

Stammgast
Fahrzeug
W 203
Hallo
Ich fahre einen S 203 und lese eigentlich nur gerne hier aber nun
habe ich doch mal eine frage :
Leider musste ich heute morgen die Frontscheibe frei Kratzen und hinterher
als alles frei war habe ich gesehen das ich feine Kratzer auf der Scheibe
habe (allerdings nur an einer stelle)Meine Frage ist,ist das normal ??
Ich musste bis jetzt alle Autos von mir irgend wann einmal freikratzten aber das
ich nun Kratzter in der scheibe bekommen habe das war nicht so bei meinen
voerherigen Autos.
Ich benutze übrigens seit Jahren den selben Eiskratzer,aus Plastik und ohne
irgend welche Ecken die das verursacht haben könnten.
Danke im voraus
Mails

Hi !

Meine Erfahrung ist, daß die Frontscheiben recht "weich" sind. Ich für meinen Teil benutze grundsätzlich niemals einen Eiskratzer, sondern nur Enteiser-Spray und danach eine Gummilippe zum nachziehen.

Hi Trucker79,

ich habe mir auch mal die Frontscheibe damit zerkratzt, denn im Winter liegt oft noch mehr Staub und Splitt ( schlimm ist Quarzsand ) auf der Straße und somit auch auf der Scheibe.

Wenn man morgens dann kratzt reibt man den Staub ins Glas und das gibt gewaltig Kratzer.

Mir hat mal einer den Tipp gegeben nur in einer Richtung zu kratzen und damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

Gruß Michael

( derdieKratzerniewegbekommenhat ) :mad: :mad:

und das Auto damals damit verkauft hat

Es hilft auch sich öfter mal einen neuen Kratzer zu kaufen, auch gleich einen für Frau

Ich hab das gleiche Problem hier schonmal angesprochen, ich hatte aber nach Behandlung mit Defrosterspray nur den Rest weggewischt und noch nichtmal gekratzt. Seit vor ein paar Wochen tagsüber Eisregen gefallen war und das Spray versagt hat, sind noch ein paar Kratzer hinzugekommen. Ist das erste Auto (von immerhin sieben) bei dem ich diese Beobachtung gemacht habe. Ob die Glassorten weicher geworden sind, genauso wie der Lack?

Find ich ärgerlich.

Gruß

Oder einfach mal öfter die Scheibe wechseln (so wie ich).

Kostet beim CL203 genau 623€ inklusive neuer Dichtung.

Jetzt aber mal Spass bei Seite.

Das Problem kenne ich seit meinem zweiten W202 (war damals die "gemopfte" Version).

Man kann sich die Kratzer nie ganz vom Leib halten. Was alles an Sand und Fliegen im Sommer auch auf den Karren kommt, gemixt mit nem guten Platzregen versaut die Scheibe fast genauso.

Bye,
Garrat

Ich glaube auch, daß Kratzer eher vom Dreck auf der Scheibe kommen und nicht vom Plastik-Eis-Kratzer.
Deswegen läuft bei mir vor dem Abstellen immer die Wischwasch-Anlage.

OFFTOPIC
Aber seid diese Mist-Katze des Nachbarn sich in mein Glasdach verliebt hat (leider eine mit 4 Beinen) hilft wohl nur ne Garage als Lösung für alles. Oder die Katze mit Defroster-Spray einsprühen ...
:mad:

Ich hab da mittlerweile von einem Trick gehört.
Habs selbst ausprobiert und bin hellauf begeistert.
Kannte das vorher noch nicht.

Von Gardena gibts doch solche Pump-Pflanzenbesprüher (also Sprühflaschen die was aushalten).. da macht man Scheibenwaschflüssigkeit rein die unverdünnt bis -70°C flüssig bleibt. (also die teurere)
Wenn man damit auf das Eis sprüht ist das mindestens so gut wie das teure Enteisungsspray.
Bei uns klappt es super gut. Und seither kein Kratzen mehr.
Nach ca. 25 -120 Sekunden (je nach Eisdicke) wird alles flüssig, und man kann mit dem Scheibenwischer die Scheibe trocknen und klare Sicht erzeugen.

Hi Ihr,

Geht auch wenn man in die Sprühflasche Spiritus füllt (evtl. verdünnt mit Wasser). Geht ratz-fatz. Ich habe mit auch genug Scheiben versaut. Nach Murphy sind die auffälligsten Kratzer im genau da, wo man mit den Augen druch die Scheibe guckt :-))

Gruß Ulf

Hi,

ich habe mir eine Abdeckplane gekauft (kostet zwischen 5 + 10 €).
Die Plane wird links und rechts in den Türen eingeklemmt, damit sie nicht
wegfliegen kann oder geklaut wird. Wenn ich losfahre kommt die Plane runter
und siehe da, nicht ein Stückchen Eis zum Kratzen, Die anderen Scheiben muss
natürlich frei machen, aber die Windschutzscheibe ist total frei und keine
Kratzer in der Scheibe.

Gruß

Jabber

Ich habe mir neulich ne Einfahrt + Garage gekauft.

Kostet komplett knapp 30000€

Die Scheibe war seitdem auch nicht mehr zugefroren.

Geht auch gut :D :D :D :D

Sorry, aber ich konnte nicht anders, als ich die Abdeckplane gelesen haben.

Das Dingen mit der Gardena-Pumpe ist nicht schlecht. Ist auf jedenfall besser als die Enteiserspray-Methode.

Generell finde ich es aber nicht wirklich prickelnd, welche "Haltbarkeit" die Scheiben haben.

Neulich hatte ich mal wieder das Vergnügen ein W123-Taxi mit schlappen 740tkm von innen zu sehen. Die Scheibe davon sah wirklich gut aus, im Vergleich zu meiner "alten" W202 Scheibe.

Bye,
Garrat

Hi !

Wenn ich mich nicht ganz irre, übernimmt doch die Teilkasko einen Glasschaden.

Ich habs zumindest bei meiner alten A-Klasse so gemacht, bevor ich den abgeben musste, hab ich neue Scheibe einbauen lassen, dies hat die TK übernommen. (TK ohne SB ist ja nicht wesentlich teurer als mit 150 EUR SB ...) (muss ich bei meiner C-Klasse jetzt wohl auch machen ...)

Ich kenne auch Leute, die sich nen Heizlüfter ins Auto stellen und morgens per Zeitschaltuhr anstellen lassen ... wäre mit aber etwas zu gefährlich ...

Schlimm wirds nur, wie bei meinen Eltern (CLK), der muss auch von innen kratzen, dort mit dem Enteiserspray zu arbeiten ist nicht so der Hit ... :-))

Gruß aus dem Norden

Ich kenne auch Leute, die sich nen Heizlüfter ins Auto stellen und morgens per Zeitschaltuhr anstellen lassen ... wäre mit aber etwas zu gefährlich

Ich kenne da jemanden der hat seinen Twingo mit dieser Methode von innen "verschönert"...
der Beifahrersitz ist jetzt Kastanienbraun und hat sogar den Duft gebrannter Maroni :D ;)

Schlimm wirds nur, wie bei meinen Eltern (CLK), der muss auch von innen kratzen, dort mit dem Enteiserspray zu arbeiten ist nicht so der Hit ..

Also wenn man oft von innen kratzen muss, macht man irgendetwas falsch, oder am Auto liegt ein Defekt vor. (undichter Wärmetauscher oder so..)

Also ich würd mal die Klimaanlage zwei Wochen auslassen und über Nacht eine Schale mit 750 g Salz ins Auto legen, vielleicht ist ja nur der Innenraum sehr feucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kratzen
Zurück
Oben