Kratzendes Geräusch - CLK Coupe, 1998, W 208

Diskutiere Kratzendes Geräusch - CLK Coupe, 1998, W 208 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Liebe CLK Freunde, ich habe jetzt ein CLK Coupe, 1998, W 208 Immer wenn ich um eine Rechtskurve fahre gibt es ein kratzendes Geräusch. Weiss...

  1. #1 gerdpaul, 22.04.2021
    gerdpaul

    gerdpaul Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cabrio a208 clk 230, 142 kw, baujahr 1999
    Liebe CLK Freunde,
    ich habe jetzt ein CLK Coupe, 1998, W 208
    Immer wenn ich um eine Rechtskurve fahre gibt es ein kratzendes Geräusch.
    Weiss jemand was das ist?
    Mfg gp
     
  2. #2 coca-light, 26.04.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.884
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Gerd Paul,...

    ... Sorry, aber nein - und es wird so auch kaum jemand mit Sicherheit beantworten können...
    Selbst dann nicht, wenn man zumindest wüsste aus welcher Ecke es überhaupt kommt...

    Was hast Du denn bisher überprüft...?


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 gerdpaul, 27.04.2021
    gerdpaul

    gerdpaul Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cabrio a208 clk 230, 142 kw, baujahr 1999
    Hallo Peter,
    danke für die Antwort.
    Beim Rechtslenken während der Fahrt ein kratzendes/schleifendes Geräusch.Sind die Räder gerade ist es weg.
    Werkstatt sagt, es ist nicht das Radlager.
    Anderer sagt, ist die Bremse, der Bremskolben schleift.
    Coupe war beim Getriebeölwechsel, ich dachte vielleicht geht es weg.Das habe ich sogar bei ATU gelesen. Ist das Getriebeöl alt,kann in Kurven ein Geräusch entstehen.
    Mein Sohn sagt, es ist am Schalthebel unten, wo der Hebel der Schaltkulisse ist.
    Deswegen: hat jemand so etwas schon erlebt?
    Vielen Dank.
    Mfg gp
     
  4. #4 gerdpaul, 27.04.2021
    gerdpaul

    gerdpaul Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cabrio a208 clk 230, 142 kw, baujahr 1999
    Hallo Peter,
    das Geräusch ist vorne Rechts beim Rad, ein Anderer sagt,es kommt von hier unter der Schaltung.
    Mfg gp
     
Thema:

Kratzendes Geräusch - CLK Coupe, 1998, W 208

Die Seite wird geladen...

Kratzendes Geräusch - CLK Coupe, 1998, W 208 - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch [video inside]

    Surrendes Geräusch [video inside]: Moin zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines c350 4matic Bj.10/2013. 136000km War am Wochenende unterwegs und ich dachte es ist ein Motorrad...
  2. Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage

    Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage: Nach Wechsel auf Sommerreifen trat beim Losfahren und Einlegen sofort ein kräftiges Knacken vorne auf. Auch nach ca. 50km ist es noch da. Bei den...
  3. Gluckernde Geräusche im Leerlauf

    Gluckernde Geräusche im Leerlauf: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr im September meinen B180D bei Mercedes als Jahreswagen gekauft. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn...
  4. Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20)

    Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20): Guten Tag zusammen, ich besitze seit wenigen Tagen einen Vorführwaren - GLA 200 aus 9/20 - Nach zwei /drei Tagen stelle ich jetzt ein Geräusch aus...
  5. Elektrische Feststellbremse Geräusche (GLA x156)

    Elektrische Feststellbremse Geräusche (GLA x156): An meinem GLA x156 machen die Stellmotoren der elektrischen Feststellbremse beim abschalten des Motors laute Geräusche (Die Feststellbremse zieht...