Kratzer in Stoßstange polieren?

Diskutiere Kratzer in Stoßstange polieren? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, heute Abend stand beim Rückwärtsfahren eine Laterne genau da, wo sie nicht hingehört.... Nun haben wir einen kleinen Kratzer in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom181

tom181

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
Vaneo 1,7CDI
Hallo,

heute Abend stand beim Rückwärtsfahren eine Laterne genau da, wo sie nicht hingehört....

Nun haben wir einen kleinen Kratzer in der Stoßstange (der Kunstoff ist leicht angerauht). Kann ich diesen Kratzer mit feinsten Schleifpapier (1000er) + Lackpolitur rauspolieren oder verschlimmert es den Kratzer nur?

Gruß

Tom
 
Lackiererei aufsuchen

Am besten fährst Du in eine Lackiererei und läst das beseitigen .
Mit AirBrush Technik kann man solche Kratzer für ca. 150,- Euro beseitigen. Eine Mercedes Werkstatt wird dafür 1000,- Euro verlangen.
 
Der kratzer ist in der Mitte der Stoßstange (am unteren "Spoiler") und ist ca. 4-5 cm lang - eine Lackierung wäre hier doch Overkill.

Bei der heutigen Parkplatzbreite kommen eh noch Kratzer dazu!

Gruß

Tom
 
Hallo,

kleine Kratzer, ob in der Stoßstange oder am Kotflügel besteitige ich durch Anschleifen mit 400-600derter Schleifpapier und dann mit der Poliermaschine und etwas Schleifpaste. Danach ist bei mir nichts mehr zu sehen. Man muß entscheiden, bekomme ich die Kratzer wieder Plan mit der Gesamtfläche.

Gruß Ernst
 
Hol dir den Kratzerentferner von Sonax.
 
Hallo,
bei feinen Kratzern empfehle ich 2000er Schleifpapier.Danach mit Rot/Weiss aufpolieren.
Sind die Kratzer zu tief ,hilft nur den Lackdoktor besuchen.Je nach Aufwand ab 80,-Euro zu haben.
Viele Grüße
Fahrkultur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kratzer in Stoßstange polieren?
Zurück
Oben