Kratzer Windschutzscheibe/ Steinschläge

Diskutiere Kratzer Windschutzscheibe/ Steinschläge im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe bei meinem C 200 CDI/BJ00 den Eindruck, dass die Qualtität der von DC verbauten Scheiben nicht die Beste ist. Auf meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aventinus

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 200 CDI Elegance
Hallo,

ich habe bei meinem C 200 CDI/BJ00 den Eindruck, dass die Qualtität der von DC verbauten Scheiben nicht die Beste ist. Auf meiner Windschutzscheiben habe ich etliche Schlieren im Verlauf des Scheibenwischers und auch sehr viele kleinere Steinschläge. Der Wagen hat nun 85.000 KM. Auf der Faherseite habe ich einige Längskratzer von ca. 10 - 15 cm, als wären diese beim Öffnen und Schließen im Innern entstanden. Und an der hinteren Beifahererseite sind 3 - 4 Steinschläge. Ich habe bisher mehrere Fahrzeueg von unterschiedlichen Marken gefahren, doch die Qualität der DC verbauten Scheiben erscheint mir als nicht sonderlich gut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???
 
Ja mit Audi, BMW, Opel, .....
Da die alle die gleichen Scheiben verwenden sind deine Erlebnisse mit neueren Fahrzeugen ab so 1997 keine seltenheit.
Scheiben: Auf grund der Sicherheitsanforderungen sind die Scheiben relativ Weich und werden schon vom Eiskratzen mit Schlieren überseht. Besonders wenn man häufig auf der Autobahn fährt sind kleine Krater keine Seltenheit. Mein Tipp mehr Abstand zum Vordermann halten ;)

Lack: Auch das Gleiche. Wegen dem Lack der mit Wasser als Lösungsmittel ist dieser sehr weich und prädestiniert fürs stumpf werden. Bürstenwäsche erledigt dann den Rest. Nur der neue Klarlack auf Keramikbasis oder Nanopartikel, wie ihn Mercedes seit Kurzem zu um Zug einsetzten wird, verspechen da Besserung

Gruß Dirk
 
Welche Sicherheitsanforderungen sind das?
Insekten können da wohl nicht gemeint sein ;-)

Ist das eine Anforderung für den Aufprall mit Fußgängern?

Soll es da nicht bald neue Richtlinien zu geben?

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kratzer Windschutzscheibe/ Steinschläge
Zurück
Oben