Krümmer gerissen

Diskutiere Krümmer gerissen im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, dass an meinem 190e 1.8 Bj. 90 der Krümmer im Bereich des 3. Zylinders gerissen ist erschüttert mich ja nur ein bisschen. Mehr Kummer aber...
T

tomyomi

Guest
Hallo, dass an meinem 190e 1.8 Bj. 90 der Krümmer im Bereich des 3. Zylinders gerissen ist erschüttert mich ja nur ein bisschen. Mehr Kummer aber bereitet mir die Frage nach der Ursache. Könnten das die Drehmomentkräfte vom Motor sein?, (weiß nicht wie man die Motorlager prüft). Da das Ding wohl aus GGG ist, kann ich das ja nun auch nicht schweissen. Ich weiß, es gibt Gusselektroden aber dafür fehlt mir die Übung. Ich währe für jeden Tipp dankbar.
Gruß Thomas
 
Hallo und willkommen im Forum!

Die Ursache ist sehr oft eine ausgeschlagene Zentrierbüchse der Kardanwelle!

Chris
 
bin neugierig!

ravens1488 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Die Ursache ist sehr oft eine ausgeschlagene Zentrierbüchse der Kardanwelle!

Chris

Hi Chris,
da bin ich neugierig!
Kannst Du mir die Zusammenhänge erklären?
Hat es was mit Unwucht und Vibrationen zu tun, die sich übertragen?

Viele Grüße
Peter
 
Hi Chris, danke für die Info. Da ich mich ja nun schon unter den Wagen legen muss, bietet es sich an die Büchse ebenfalls mit auszutauschen. Ist dies im "selbstverfahren" realisierbar?, oder neu/gebrauchte Kardanwelle rein?
Gruß Thomas
 
tomyomi schrieb:
Hi Chris, danke für die Info. Da ich mich ja nun schon unter den Wagen legen muss, bietet es sich an die Büchse ebenfalls mit auszutauschen. Ist dies im "selbstverfahren" realisierbar?, oder neu/gebrauchte Kardanwelle rein?
Gruß Thomas


Hi Tomyomi,

das ist nicht allzu schwer!
Habe das damals bei meinem 124/230E schon Mal gemacht.
Ich hatte sie aber in einem anderen Zusammenhang gewechselt.

Etwa zur gleichen Zeit war damal auch mein Krümmer im Bereich der hinteren Zylinder eingerissen.
Man sagte mir, das komme gelegentlich vor, sei Materialermüdung etc. etc.
Der 230E Motor dürfte wohl von der Bauart verwandt sein mit dem 1.8 aus dem 190er, aber ist eh wurscht.... hin ist hin :D

Viele Grüße
Peter
 
Thema: Krümmer gerissen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2K
steffengrun
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Thomas H
T
vaneuser
Antworten
0
Aufrufe
3K
vaneuser
vaneuser
D
Antworten
0
Aufrufe
895
dexal01
D
Zurück
Oben