Kühlerfrostschutz: Typ & Menge für W203 046

Diskutiere Kühlerfrostschutz: Typ & Menge für W203 046 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, wegen eines Unfalls musste ich (u.A.) den Wasserkühler erneuern. Vor ca. 5 Monaten hatte ich die Kühlflüssigkeit abgelassen, die...

1. #1 crawford08, 13.05.2018
    crawford08

crawford08 Crack

Hallo zusammen,

wegen eines Unfalls musste ich (u.A.) den Wasserkühler erneuern. Vor ca. 5 Monaten hatte ich die Kühlflüssigkeit abgelassen, die Farbe war undefinierbar. Erst dachte ich es könnte violett sein, bis jemand anderes meinte es könne auch blau oder grün dabei........
    Sinnlos.

Ich habe zwar die MB-Freigabe 325.0 gefunden aber viele Mittel die das erfüllen. Welches soll ich denn nun nehmen wenn ich nicht weiß ob noch Reste der vorherigen Füllung drinne sind? Oder muss ich das System erst durchspülen mit Klarwasser und Weichspüler im letzten Gang?

Vielleicht noch erwähnenswert,m sollte das eine Rolle spielen: er hat 300.000km gelaufen, ist aber technisch 1A in Schuss.

Also:

1. Welches Frostschutzmittel?
    2. Welches Gesamtvolumen( ich habe es für versch. Typen gefunden, nicht jedoch für meinen W203 046)?

Danke & Gruß,
    Michael

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 14.05.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo Michael,

ursprünglich war die Norm 325.0 ab Werk verfüllt, z.B. Basf G48 (grün)
    Ab ca. 2014 wurde die Norm verändert auf 325.5 oder 325.6
    d.h. du kannst beides verwenden.

Wäre es mein Wagen würde ich beim alten Kühlmittel bleiben obwohl die Normen mischbar sein sollten.

Füllmenge ist 7,5 - 8 Liter beim M271.946

Gruß Christian

4. crawford08

crawford08 Crack

Hallo Christian,

ich sehe gerade dass ich total vergessen hatte Danke zu sagen, was ich hiermit nachhole!

Gruß,
    Michael

Thema:

Kühlerfrostschutz: Typ & Menge für W203 046

Die Seite wird geladen...

Kühlerfrostschutz: Typ & Menge für W203 046 - Ähnliche Themen

1. Kühlerfrostschutz bis -45 Gradl? => Kühlwirkung im Sommer?

Kühlerfrostschutz bis -45 Gradl? => Kühlwirkung im Sommer?: Hi Leute, Nach einem Külflüssigkeitswechsel vor ein paar Monaten habe ich heut den max. Wert meines Kühlerfrostschutzes messen lassen, und der...
  2. Bedeutung SA-Code 3P2 Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden

Bedeutung SA-Code 3P2 Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden: Kann mir jemand sagen, was diese beiden Codes in Kombination bei einem S204201 bedeuten: 110 Kraftstoffmenge für Selbstabholer 3P2...
  3. Fehlermeldungen LAmbda-Adaption, Luftmengenmesser und Sekundärlufteinblasung

Fehlermeldungen LAmbda-Adaption, Luftmengenmesser und Sekundärlufteinblasung: Hallo in die db-Gemeinde (und an alle Freunde der Elchklasse...) Unser alter Herr (A-Klasse 140, 82PS Schaltgetriebe, EZ 2001, ca. 120.000km)...
  4. W215 / C215 Mopf Luftmengenmesser anleren ?

W215 / C215 Mopf Luftmengenmesser anleren ?: Hallo, ich habe meinen LMM getausch ( Bosch ) und leider macht das fahrzeug immer noch die gleichem probleme . Jetzt wurde mir gesagt,ich müsste...
  5. car2go Düsseldorf und Köln werden ab 1. Oktober zusammengelegt – neues Geschäftsgebie

car2go Düsseldorf und Köln werden ab 1. Oktober zusammengelegt – neues Geschäftsgebie: Zumindest bei car2go gehört der Standort Köln und Düsseldorf ab 1. Oktober zusammen und wird mit 600 Fahrzeugen als Geschäftsgebiet “Rheinland”...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden