Kühlergrill-leicht zu wechseln?

Diskutiere Kühlergrill-leicht zu wechseln? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte bei meinem A 170 CDI Classic (EZ: 6/00) den Kühlergrill mit den schwarzen Lamellen gegen den mit den silbernen Lamellen austauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jörg-Thomas

Jörg-Thomas

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
A 170 CDI
Ich möchte bei meinem A 170 CDI Classic (EZ: 6/00) den Kühlergrill mit den schwarzen Lamellen gegen den mit den silbernen Lamellen austauschen. Habe allerdings zwei linke Hände, kann aber immerhin schon die Motorhaube selber öffnen:D

Nee, mal im Ernst: Ist der Austausch wirklich leicht? Solche Teile werden ja oft bei Ebay angeboten oder im ATC, wenn die wieder offen haben.

Außerdem: Habe am kommenden Freitag einen Einbautermin fürs Auswechseln der Heckleuchten (die vom Elegance). Das soll nicht unter EUR 40,00 zu machen sein, ist das in Ordnung? Schätze aber ich muss das sowieso bezahlen, da ich mir die Heckleuchten schon besorgt habe und das eh nicht selber hinkriege...

Gruß
Jörg-Thomas
 
Mannmannmann! Mach das bloss selber, sonst fliechste raus hier :D :D :D :D Spass beiseite, Rücklicht sind glaube ich jeweils drei Muttern und der Grill auch nicht mehr! Schrauben raus, Grill raus, Grill rein, Schrauben fest! Sind beim Rücklicht und beim Kühlergrill Schrauben SW8!

Chris;)
 
Spar Dir die 40 EUR fuer den Einbau, kriegst Du definitiv selbst hin.
Im Umkehrschluss: Solltest du es wirklich selbst nicht
hinkriegen, leg nochmal 20 EUR fuer den Grillwechsel drauf (der Grill selbst
koennte beim Haendler evt. auch preislich okay sein, der A210-Grill
zB kostet neu fast dasselbe wie im ATC oder bei ebay)

Gruss
Tim
 
Ich wollte meinen häßlichen schwarzen Classic-Grill auch durch den silbernen vom Avantgarde ersetzen. Aber der hätte neu damals ca. 170DM gekostet :eek:
Also habe ich den Grill ausgebaut, angeschliffen, grundiert und mit 'ner Dose silber lackiert. Gemessen an Preis und Aufwand war das Ergebnis voll ok.

Gruß
Micha
 
Also wenn du die Motorhaube selbst öffnen kannst, hast du das Schlimmste schon geschafft!
Dann findest du rings um den Grill herum 6 Schrauben, die du mit (glaube n 8er wars) Ratsche und Nuss sehr leicht entfernen kannst! Dann ist der Grill lose und kann entnommen werden!
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, dabei aufgrund der besseren Optik auf die Spaltmaße achten und ggf. etwas korregieren!
Ich hab mir auch den Avantgarde-Grill geholt und der hat mich ganze (schweinische *ggg*) 10 Teuros gekostet, weshalb ich garnicht mehr ans Lackieren gedacht hab...

Hier ein Bild:

http://www.fan-gallerie.de/Gemischtes/Mercedestreffen/Forumstreffen_Stuttgart_25.08.2002/Bilder_von_Graule/Forumstreffen_Graule_005.jpg
 
@Dr. Low,

dein Elch gefällt mir richtig gut, alle Achtung. Was sind das für Zusatzscheinwerfer, die du da verbaut hast, oder sind die im DC Zubehör beim neuen Modell?? Woher hast du deinen Kühlergrill bekommen?

Gruß Tom
 
danke Okoetter,

deine Antwort wirft aber schon wieder zwei neue Fragen auf.
1. Wo kann man denn sein Auto so hammergeil lackieren lassen wie in deinem TopicPic?
2. Woher ist der knuffige Elch auf deinem Armaturenbrett???

Gruß Tom
 
zu 1. das ist ein Elch während des 24h-Rennens am Nürburgring --> fuhr 2x mit und hat die 24h durchgehalten !!!

zu 2. den hatte ich schon bevor ich meinen Grossen bekam :D :D
Ist schon ca. 5 Jahre alt --> woher weiss ich leider nicht mehr !!

Gruß
 
Stimmt genau! Das sind die Hella FF 50, die ich gebraucht für 20 € gekriegt habe!
Kosten normalerweise ca. 50€, sind es aber echt wert!!!
Den Grill hab ich von einem, der sich einen sternlosen Grill gekauft hatte und den übrig hatte...
hab ihm halt 10€ geboten und er war einverstanden damit...
 
Das ist echt Mist Leute! Eigentlich war ich nur mal neugierig. Jetzt will ich Zusatzscheinwerfer, nen anderen Grill und ne neue Lackierung haben! Aber vor allem so einen kleinen süßen Stoff-Elch! Ja is denn heut scho Weihnachten?! Wo gibts die dinger denn, außer am Nürburgring?

Tom
 
Zum Grill:
es gab eine zeitlang ein gewisses A210-Evo-Syndrom durch sämtliche Foren, wenn man da schnell genug war, konnte man wirklich gute und schöne Grills für n Appel und n Ei ergaunern...

Zu den Nebelscheinwerfern:
diese passen auf allen Elchen vor der Modellpflege (also bis BJ 3/01) ohne größere Probleme hinein, nur die Nebenscheinwerfergehäuse müssen ein wenig angepasst werden, weil seitlich so Haltenasen für die Bügel dran waren! Die waren natürlich im Weg...
Kosten: ca. 50 €, zu beziehen in jedem guten Autozubehörladen

Lackierung:
sind zwar nur Kleber auf dem Renn-Elch, aber jeder gute Lacker sollte dir gegen das "geringe" Entgelt von ein paar Kiloteuros eine solche Rennlackierung auf deinem Elch anbringen können! Das Dumme bei den Klebern ist, daß sie sich halt doch irgendwann mal lösen können (und das bei meinem Kumpel seinem DTM 155er Alfa auch tun...)

Elch:
Ikea, Kundencenter Rastatt, diverse Geschenkläden (Nanu Nana und so weiter...), all jene verkaufen (oder verschenken sogar zum Teil!!!) ganz niedliche Elchis! Meiner kommt von einer Kundin, die mir den zu Weihnachten '00 schenkte, weil ein Elch ja einen Elch haben sollte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlergrill-leicht zu wechseln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben