Kühlerniveuanzeige geht manchmal an...

Diskutiere Kühlerniveuanzeige geht manchmal an... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bei meinem 220 CDI (BJ.2001) geht des öfteren die Kühlniveuanzeige an, ich solle den Stand prüfen. Das habe ich gemacht, ist aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Didel

Crack
Fahrzeug
W203, 220 CDI
Hallo Leute,

bei meinem 220 CDI (BJ.2001) geht des öfteren die Kühlniveuanzeige an, ich solle den Stand prüfen. Das habe ich gemacht, ist aber o.k., d.h. genau zwischen MIN u. MAX. Mal ist 2-3 Wochen Ruhe, dann geht diese Anzeige wieder an. Was kann das sein? Schlechter Kontakt an irgendeinen Stecker??
Danke sehr.

Hallo Didel,

auf dem Radlauf im Motorraum (hinter dem Kühlmittelbehälter) findest Du eine Massestelle. Am besten alle Kabelschuhe putzen und die Massestelle selbst auch reinigen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist nochmal eine Massestelle,mit der das Gleiche machen.

Tritt die Fehlermeldung auf wenn Du das Licht an hast?

Bei unserem tritt das gleiche auf, wenn das Wischwasser einen niedrigen Stand hat. Bei der ersten Bremsung wird dann nach Wischwasser und Kühlwasser verlangt.
Nach dem Auffüllen des Wischwassers sind beide Meldungen wieder weg.

??? ist ja bei mir auch, ich soll Wischwasser nachfüllen, jetzt dämmerts, ich hatte ein paar Wochen Ruhe... aber was können denn beide Flüssigkeiten miteinander zu tun haben??

beide Sensoren

Beide Sensoren stehen im Zusammenhang, deshalb beeinflussen sich die Fehlfunktionen gegenseitig...

Es gibt ein paar Threads hier, die sich mit dem Thema befassen...

:hello:
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlerniveuanzeige geht manchmal an...
Zurück
Oben