Kühlflüssigkeit Fehlermeldung

Diskutiere Kühlflüssigkeit Fehlermeldung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich bekomme seit gestern, an meinem 220 CDI W211 die Fehlermeldung „Kühlmittel, Werkstatt aufsuchen“. Es fehlten etwa 0,5 Liter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dkeuper

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
W211,
220CDI
Ich bekomme seit gestern, an meinem 220 CDI W211 die Fehlermeldung „Kühlmittel, Werkstatt aufsuchen“.

Es fehlten etwa 0,5 Liter Kühlflüssigkeit, aber ich bekomme immer noch die Fehlermeldung.

1. Muss ich den Fehler aus dem Speicher bei DC löschen lassen?
2. Oder kann dies mit dem bekannten Fehler der Wischwasserstand
und Kühlmittelstand Widerstands-Schaltung zusammenhängen?
3. Handelt es sich hierbei überhaupt um eine Fehlermeldung der
Motorkühlflüssigkeit?

Was kann ich tun???
 
Komme gerade von der Werkstatt, es liegt wohl eine Unterbrechung zum Lüftermotor vor.
Kann mir bitte jemand sagen welche Steckverbindungen ich Prüfen sollte?
 
Hallo,
schau mal oben rechts am Sauglüfter sollte eine Steckverbindung mit zwei großen und ein oder zwei kleinen Kabeln sein, diesen Stecker bei Zündung aus einfach mal abziehen und kontrollieren
 
Hallo Heidi,
danke für die Info.

Den Stecker hatte ich auch in Verdacht und ihn gestern noch Kontrolliert.
Er war voll Wasser gelaufen.
Reinigen und etwas Caramba hat erst einmal geholfen.
 
Hallo dkeuper
Wie kommt dort Wasser hinein?? der Stecker ist doch mit Gummilippen doppelt abgedichtet.Also ich würde mal Ursachenforschung betreiben.Mit Reinigen und Caramba hast Du das Symptom ja bereits geheilt.

Gruss D2B
 
Als ich den Wagen bekam hatte er eine Motorwäsche bekommen, ich denke das es jemand zu gut meinte und dabei den Stecker geflutet hat.

Ich behalte ihn auf jeden fall erst einmal im Auge.
 
Hast Du Druckluft zur Verfügung?

dkeuper schrieb:
Als ich den Wagen bekam hatte er eine Motorwäsche bekommen, ich denke das es jemand zu gut meinte und dabei den Stecker geflutet hat.

Ich behalte ihn auf jeden fall erst einmal im Auge.

Das wäre nicht der erste "Wasserschaden" durch Motorwäsche! :)
Praktisch ist es, wenn man Druckluft zur Verfügung hat...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlflüssigkeit Fehlermeldung
Zurück
Oben