Kühlkreislauf entlüften

Diskutiere Kühlkreislauf entlüften im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - guten tag allerseits ich bin besitzer und fahrer eines A170,3 jahre alt mit 106.000km.ich bin mit dem wagen zufrieden,erste mängel wurden von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Achim

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A170
guten tag allerseits

ich bin besitzer und fahrer eines A170,3 jahre alt mit 106.000km.ich bin mit dem wagen zufrieden,erste mängel wurden von mercedes anstandslos beseitigt.
jetzt habe ich allerdings ein kleineres problem.ein mader hat sich meinen kühlerschlauch vorgenommen.ich habe es gemerkt als die flüssigskeitanzeige anging.den schlauch habe ich selbst schnell getauscht und dann ungefähr 2 liter flüssigkeit nachgeschüttet.jetzt ist folgendes problem.nach ca 30 km geht die flüssigkeitsanzeige wieder an und der behälter ist leer. ich habe den motor ca.1 std.abkühlen lassen und konnte dann den behälter wieder auffüllen.das ist mir bisher 3 x passiert.ich denke das luft in motor ist. gibt es ein bestimmtes ritual um den motor zu entlüften?

danke für alle tips im voraus
 
normalerweise den Motor langsam auf Betriebstemperatur bringen, Heizung ganz aufdrehen und dann immer auf den Stand im Behälter achten, da die Systeme selbstentlüftend sind.

Chris
 
Hallo Achim,

willkommen im Forum.
Wie von Chris schon beschrieben, öffne die Heizung 100% und lasse den Motor bei geöffneten Kühlmittelausgleichsbehälter langsam warmlaufen. Fülle immer wieder das entschwindende Wasser auf. Sollte das Problem jedoch jetzt nicht mit einem weiteren Auffüllen behoben sein, untersuche am Motor und das Kühlsystem auf eine Leckstelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlkreislauf entlüften
Zurück
Oben