Kühlkreislauf entlüften

Diskutiere Kühlkreislauf entlüften im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; guten tag allerseits ich bin besitzer und fahrer eines A170,3 jahre alt mit 106.000km.ich bin mit dem wagen zufrieden,erste mängel wurden von...

1. Achim

Achim Frischling

Fahrzeug:
    A170
    guten tag allerseits

ich bin besitzer und fahrer eines A170,3 jahre alt mit 106.000km.ich bin mit dem wagen zufrieden,erste mängel wurden von mercedes anstandslos beseitigt.
    jetzt habe ich allerdings ein kleineres problem.ein mader hat sich meinen kühlerschlauch vorgenommen.ich habe es gemerkt als die flüssigskeitanzeige anging.den schlauch habe ich selbst schnell getauscht und dann ungefähr 2 liter flüssigkeit nachgeschüttet.jetzt ist folgendes problem.nach ca 30 km geht die flüssigkeitsanzeige wieder an und der behälter ist leer. ich habe den motor ca.1 std.abkühlen lassen und konnte dann den behälter wieder auffüllen.das ist mir bisher 3 x passiert.ich denke das luft in motor ist. gibt es ein bestimmtes ritual um den motor zu entlüften?

danke für alle tips im voraus

2. #2 ravens1488, 25.08.2003
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    normalerweise den Motor langsam auf Betriebstemperatur bringen, Heizung ganz aufdrehen und dann immer auf den Stand im Behälter achten, da die Systeme selbstentlüftend sind.

Chris

3. #3 Otfried, 26.08.2003
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Achim,

willkommen im Forum.
    Wie von Chris schon beschrieben, öffne die Heizung 100% und lasse den Motor bei geöffneten Kühlmittelausgleichsbehälter langsam warmlaufen. Fülle immer wieder das entschwindende Wasser auf. Sollte das Problem jedoch jetzt nicht mit einem weiteren Auffüllen behoben sein, untersuche am Motor und das Kühlsystem auf eine Leckstelle.

Thema:

Kühlkreislauf entlüften

Die Seite wird geladen...

Kühlkreislauf entlüften - Ähnliche Themen

1. Bremsen lassen sich nicht entlüften

Bremsen lassen sich nicht entlüften: Hallo, vor kurzem habe ich mir einen Mercedes Benz W126 280SE, Baujahr 1984 mit M110 Motor zugelegt. Das Auto hat eine zweikreis Bremsanlage. Der...
  2. Simmerring oder Entlüfter

Simmerring oder Entlüfter: Hallo ich bin neu hier im Forum meine Frage ist ich habe mir am 13.08 einen gebrauchten c200 Kompressor Avantgarde BJ 2001 mit 152.000 km für 1900...
  3. W204 Mopf Probleme Kühlkreislauf

W204 Mopf Probleme Kühlkreislauf: Guten Morgen allerseits, ich habe einen W204 Mopf als T-Modell 220 CDI. Als ich letztens über die Autobahn nach Hause fuhr, beschleunigte...
  4. Entlüftung Sekundärkühlwasserkreislauf für Ladeluftkühlung

Entlüftung Sekundärkühlwasserkreislauf für Ladeluftkühlung: Guten Tag, kann mir jemand sagen wie der der Sekundärkühlwasserkreislauf für die Ladeluftkühlung nach Tausch der Umwälzpumpe vorn gewissenhaft...
  5. Teile-Nr. Entlüftung Kofferraum W203

Teile-Nr. Entlüftung Kofferraum W203: Hat mir jemand die Teilenummer und evtl. den Preis der Kofferraumentlüftung im W203 (Limo)? Ich fürchte, durch meine tritt wohl Feuchtigkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden