Kühlkreislauf selbst entlüftent`??

Diskutiere Kühlkreislauf selbst entlüftent`?? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi leute ich habe da mal ne Frage ! Entlüftet sich der Kühlerkreislauf bei nem w215 von selbst? Ich habe ja ne Gasanlage verbaut , der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Malossijason

Crack
Beiträge
114
Fahrzeug
cl500
Hi leute ich habe da mal ne Frage !


Entlüftet sich der Kühlerkreislauf bei nem w215 von selbst?


Ich habe ja ne Gasanlage verbaut , der Verdampfer sitzt unten rechts vor dem rad (da wo die hupe ist )

So der wird ja im kühlerkreislauf angeschlossen !


Jetzt habe ich den Schlauch genommen der vom Motor kam und dann an den Anschluss geht der unterhalb des AGB ist direckt auf dem rahmen .

Ich denke der geht zur heizung?

so also einfach den weg unterbrochen und dann über verdampfer gegangen !


Jetzt wird die heizung aber nicht mehr warm?

also das wasser wird etwas warm aber sobald man die heizung anmacht wird es halt gekühlt und bleibt kalt ? obwohl ich 90°C auf dem Tacho habe


Ich denke jetzt das ich vielleicht luft drin habe ?

aber wie bekomme ich diese raus?

vorallem wo ist den dann der rücklauf der aus dem innenraum wieder raus kommt?



Mfg
 
jemand ne Idee?

Also den 2 anschluss glaube ich gefunden zu haben der sitzt direckt hinterm motor!


wenn ich den schlauch da abmache kommt es raus wie sonst was (wärend der Motor an ist)


aber wenn ich unten den schlauch abmache kommt das nur so da raus gelaufen .......also kein druck dahinter oder so !


der schlauch geht ja direckt wieder an den motor zurück wenn ich den beim laufen lassen hoch halte läuft da also nix raus .......daher wird es wohl der rücklauf sein?


Mfg
 
Idee, nein aber WIS.
Und da steht drin wie der Kühlkreislauf nach Neubefüllung entlüftet wird.
Das geht nicht ohne Sonderwerkzeug, das wird per Unterdruckvorrichtung über den Kühlsystemverschlußdeckel gemacht.
Ich schätze mal, da wird ein kurzer Aufenthalt in einer Werkstatt nötig, die das entspr.Gerät hat!
 
Gilt das auch für den W211?

Sprich wird hier auch per Unterdruck die Luft aus dem System gesogen?
 
Also bei mir hat es sich nun selbst entlüftet!
 
Bei meinen Eltern leider nicht, ist seit dem Winter mir aufgefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlkreislauf selbst entlüftent`??

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
8K
Ruediger010
R
L
Antworten
8
Aufrufe
10K
L
A
Antworten
2
Aufrufe
24K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben