Kühlmittel im Getriebe

Diskutiere Kühlmittel im Getriebe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre seit dem april 2005 einen C180TK. Im Juli des letzten Jahres wurde eine Getriebespülung in meiner MB-Werkstatt durchgeführt, da es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johias

Frischling
Fahrzeug
C180TK
Ich fahre seit dem april 2005 einen C180TK. Im Juli des letzten Jahres wurde eine Getriebespülung in meiner MB-Werkstatt durchgeführt, da es während des Schaltens zu heftigen Ruckeln gekommen ist. (725€).
Vor 14 Tagen bin ich wieder vorstellig geworden, da das selbe Problem wieder auftrat.
Man sagte mir, dass der Kühler gerissen ist und somit Kühlflüssigkeit in das Getriebe gelangt. Neu Spülung, neues Oel, Wandler ausgetauscht. Rep-Kosten 3300 €. 50 % Kulanz.

Kann ich die 725 € der ersten Rep. zurück verlangen?

Gruß Johias

Hallo und Willkommen im Forum Johias,

wurde denn der Kühler getauscht? Was wurde für 725€ gemacht?

Schlauch für Motorlüftung aus- einbauen
N. B. erneuern
Kurztest durchführen
Einzelteile
Motor nach Fehlercode prüfen
Luftfilter aus- einbauen
autom. Getriebe prüfen
Anpassung (ADAPTION) durchführen
Ölwanne vom autom. Getriebe aus- einbauen, abdichten, N. B. erneuern Filter wechseln bei Getriebespülung

Gestern wurde der Kühler erneuert.(mit der2. Rep)

Die Motorprüfung/Schlauch Motorentlüftung ist ein separater Posten und hat mit dem Getriebe/Kühlwasser im Getriebeöl nichts zu tun.

Edit: die Kosten für die Adaption und das erste Spülen könntest Du bei Deiner NL/VT evtl. nochmal "vorlegen". Wenn Dein Serviceberater "auf Zack" ist geht bestimmt noch etwas.

Das mit dem Kühlmittel im Getriebe hat man mir erst am Anfang der Woche mitgeteilt. Es käme schon mal vor, dass der Kühler Haarrisse bekommt und somit das Gemisch entstehen kann(Glycol-Oel).

Man hätte das mit dem Riss nicht gewußt, da nicht bekannt war, das der Kühler reißen kann.