"Kühlmittel nachfüllen siehe Betriebsanltg."

Diskutiere "Kühlmittel nachfüllen siehe Betriebsanltg." im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, ich bitte um Hilfe. Mein S211 280CDI Kombi Facelift 2007 meldet seit ein paar Tagen "Kühlmittel nachfüllen..:" im Display. Der...
Kairosin

Kairosin

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
S211 280CDI BJ 2007
Hallo,
ich bitte um Hilfe. Mein S211 280CDI Kombi Facelift 2007 meldet seit ein paar Tagen "Kühlmittel nachfüllen..:" im Display.
Der Kühlmittelstand ist OK. Ich verliere NULL Wasser. Temperatur immer OK. Kein Rauch aus dem Auspuff, keine Überkochreste am Behälter.
Hab bei Mercedes einen neuen Sensor einbauen lassen: Nach 10km Fahrt wieder dieselbe Meldung.
DB weiß keinen Rat. Jetzt sollen Kabelbaum und Steuergeräte ersetzt werden...
Das scheint mir mit Kanonen nach Spatzen schießen?!
Weiß jemand Rat?
- Der Wagen verliert KEIN Wasser
- Es ist immer genug Kühlmittel drinnen
- Auslesen zeigt nur "Sensormeldung" an.

Wer kann mir helfen?
Danke!!!!
Kai
 
... am besten einen neuen Wagen kaufen. Das scheint mir ein wirtschaftlicher Totalschaden zu sein, immerhin ist das Auto 15 Jahre alt!
 
Servus Kai,…

... am besten einen neuen Wagen kaufen. Das scheint mir ein wirtschaftlicher Totalschaden zu sein, immerhin ist das Auto 15 Jahre alt!
…kannst Du machen - lass‘ Dich nicht aufhalten…


Kontrolliere vorher noch die elektrische Steckverbindung vom Füllstandsgeber „Wischwasser“ - er hängt elektrisch zusammen mit dem Füllstandsgeber „Kühlmittel“ und kann diesen kuriosen Fehler auslösen…

Dann hat es der Nachbesitzer leichter…

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die Nachricht. Der Meister von MB fragte mich, ob denn auch die Meldung "Wischwasser" kam - die kam aber nie?!
- Im Endeffekt ist Dein Tipp vermutlich die Diagnose "Kabelbaum"?
- Wie genau kontrolliere ich die Steckverbindung? Oder machen die bei MB das?

Danke für noch nen Tipp!

Kai
 
Sie sagen bei DB: Es könnte am Behälter selbst/ am Geber im Behälter liegen.
Weiß jemand Rat, ob das stimmt oder ob ich wieder sinnlos die Werkstatt aufsuchen werde?
Danke für TIPPS!
 
Thema: "Kühlmittel nachfüllen siehe Betriebsanltg."

Ähnliche Themen

Zurück
Oben