Kühlmittel neu befüllen

Diskutiere Kühlmittel neu befüllen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, bei der Wiederbefüllung mit Kühlflüssigkeit beim 270 CDI 612.961 ist der Ausgleichsbehälter nach 7,5 Litern voll. Eigentlich sollen 10,6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jedi66

Stammgast
Fahrzeug
S210 270 CDI
Moin,

bei der Wiederbefüllung mit Kühlflüssigkeit beim 270 CDI 612.961 ist der Ausgleichsbehälter nach 7,5 Litern voll. Eigentlich sollen 10,6 Liter in das System. Eine erste Fahrt bis auf Betriebstemperatur und Heizung auf höchster Stufe, brachte bisher auch keine Veränderung.

Für Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß Jedi

Wo wurde die Kühlflüssigkeit abgelassen ???
War vielleicht noch eine Restmenge im Motor , Wärmetauscher Getriebe,Leitungen Zuheizer ,Heizungswärmetauscher usw.

Ein Kühlsystem restlos entleeren wird wohl nie gelingen.
Keine Sorge , die Vermischung ist schon ok.

Kühlmittel

Wieviel Liter Kühlflüssigkeit wurden denn abgelassen? Ist immer hilfreich zu wissen! :D

Gut Nacht,

Hallo,

ich hatte auch mal das Kühlmittel abgelassen und aufgefangen. Das aufgfangene habe ich dann wieder eingefüllt. Bis auf 1,5 L !!! ging auch alles gleich wieder rein. Der Rest wurde dann immer wieder nach und nach aufgefüllt.
Also, öfters mal nachschauen.

Gruß 190dann220

Hallo,
abgelassen habe ich vorne am Kühler unten links in Fahrtrichtung.

Wieviel das wahr, werde ich gleich nochmal versuchen zu rekonstruieren.

Und was die Mischung betrifft, habe ich bisher 4,5 Liter Glysanthin und nur 3 Liter Wasser aufgefüllt. Damit liegt der Anteil Glysantin ja so ca. bei 60 %. Dann muss ich eventuell etwas ablassen und nur Wasser nachfüllen. In der WIS ist extra ein Formular zur Berechnung der jeweils aufzufüllenden Differenz.

Danke für eure Antworten!

Gruß Jedi

Moin,

also über 10 Liter sind nicht herausgekommen, denn dann wäre der 10 L Eimer gestrichen voll gewesen. :D

Ich habe mir jetzt eine 100 ml Spritze in der Apotheke gekauft und ziehe erstmal 1l ab und fülle Wasser nach.

Anfängerfehler sage ich mal dazu. :rolleyes:

Danke für die Hinweise.

Gruß Jedi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlmittel neu befüllen
Zurück
Oben