Kühlmittel- & Wischwasserstand ...

Diskutiere Kühlmittel- & Wischwasserstand ... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich meine mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben, das obwohl nur der Wischwasserstand zu niedrig ist (wurde bereits von mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silver Sportive

Stammgast
Fahrzeug
W203 220 CDI VorMopf
Hallo Leute,

ich meine mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben, das obwohl nur der Wischwasserstand zu niedrig ist (wurde bereits von mir geprüft und wieder aufgefüllt) zwei Störungen im KI angezeigt werden (Kühlmittel & Wischwasserstand prüfen).

Hat wohl irgendwas mit der Steuerung zu tun.

Stimmt das, oder liegt ein Fehler vor?
Der Kühlmittelstand war natürlich vollkommen i. O. und nach dem Auffüllen des Wischwassers waren beide Fehlermeldungen wieder weg.

Gruß
Chris

Fahrzeugdaten: W203 220 CDI VorMopf von 02/2004

Hallo Patrick,

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.

Meinst Du wirklich das bei so einen jungen Fahrzeug aus dem Jahre 2004 dieser Fehler immer noch vorkommt?

Gruß
Chris

Fehler

Silver Sportive schrieb:
Hallo Patrick,

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.

Meinst Du wirklich das bei so einen jungen Fahrzeug aus dem Jahre 2004 dieser Fehler immer noch vorkommt?

Gruß
Chris

Ja, meine ich. Wieso nicht?! :D Wahrscheinlich ein typischer Konstruktionsfehler oder ein billiges Bauteil?! Nach der Reparatur bei MB vor über einem Jahr ist der Fehler jedenfalls bei mir nicht mehr aufgetaucht.

Viel Erfolg,

Was hat man Dir eigentlich genau gemacht bzw. repariert?

Andere Frage:
Hast Du bereits herausfinden können, was sich hinter der OM 646.963 verbirgt?

Gruß
Chris

Fehler / OM 646

Silver Sportive schrieb:
Was hat man Dir eigentlich genau gemacht bzw. repariert?

Andere Frage:
Hast Du bereits herausfinden können, was sich hinter der OM 646.963 verbirgt?

Gruß
Chris

Hast Du meinen Link geöffnet? Fahr doch einmal zu MB und sprich das Problem an.

Zum OM 646.963: Schick bitte Deine Fahrgestellnummer (wenn Du willst) an Chris (ravens1488). Er prüft es nach. Normalerweise sollten die Vor-MoPf-Modelle eigentlich 105 kW haben. Demnach wäre die Bezeichnung OM 646.962 korrekt.

Ciao,

Danke,

werde ich probieren.

Gruß
Chris

Fehler ist bekannt und sollte kostenlos behoben werden.

Temperaturanzeige Kühlwasser - Ralfs Mercedes-Benz Forum
Ciao,

Hallo Patrick,

sorry daß ich den alten Tread wieder aufleben lasse, wollte aber keinen neuen aufmachen :hello:
Als meine Frau heute gefahren ist, leuchteten plötzlich im KI die hier besprochenen 2 Fehlermeldungen: Kühlmittelstand / Wischwasserstand prüfen. Wischwasser war tatsächlich nicht mehr viel da, also füllte ich den Behälter voll. Vielleicht war´s das dann auch und gut ist.

Du schreibst aber daß der Fehler bekannt ist und sollte kostenlos behoben werden. Gab es dazu eine Anweisung von MB daß es auf Kulanz gemacht wird und ist es noch aktuell?
Frage deshalb weil einerseits möchte ich nicht wieder für etwas unnötig zahlen (vielleicht ist ja der Fehler mit vollem Wischwasserbehälter ja keins mehr), andererseits wenn es bekannt ist und auf Kulanz geht würde ich es machen lassen um in Zukunft solche Fehlermeldungen zu vermeiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlmittel- & Wischwasserstand ...
Zurück
Oben