Kühlmittelstandanzeige 210.035

Diskutiere Kühlmittelstandanzeige 210.035 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde...:drink: nach dem kürzlich beim 210er vormopf meines bruders der kühler gerissen war (überhitzt;viskolüfter war defekt) haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Fahrzeug
210.035 + 202.018
hallo freunde...:drink:

nach dem kürzlich beim 210er vormopf meines bruders der kühler gerissen war (überhitzt;viskolüfter war defekt)

haben wir nun heuten nen kühler vom schrott eingebaut...

so weit , so gut...

es handelt sich bei dem fahrzeug um einen der ersten E200 BR210 noch OHNE ausgleichsbehälter.

jedenfalls kühler vonner C-klasse (ist identisch) eingebaut und gut war

nun folgendes problem :
die anzeige "kühlmittelstand " erlischt nicht !

der neue gebrauchte kühler verliert kein wasser , es muss auch nichts nachgefüllt werden.

die temperatur pendelt sich bei ca. 85 grad ein , und die heizung heizt auch normal.

auch zischt es nicht wenn nach längerer fahrt der deckel geöffnet wird ; es baut sich also kein "falscher druck" auf.

kann es sein , dass einfach nur der sensor der kühlmittelstandsanzeige defekt ist ?

das spenderfahrzeug stand ohne haube und ohne kühlerdeckel im freien ; ist da ggfs. der kontaktgeber innerhalb des kühlers korrodiert?

wie gesagt , mein bruder ist jetzt insgesamt 105 KM gefahren ; temp. normal , kein wasserverlust.

niemand ne idee?

so wie es aussieht , ist wohl nur der sensor der kühlmittelstandsanzeige defekt.

fahrzeug ist jetzt ca. 300 KM bewegt worden , ohne jegliche probleme ;

temp. bleibt immer im bereich 80-85 grad und kühlwasser ist auch nicht verlustig.

vielleicht weiss hier jemand , wie der sensor demontiert wird.

es ist , wie erwähnt , die version OHNE ausgleichsbehälter , der sensor steckt somit oben im kühler verbaut.

Mal aus "Laiensicht": Schonmal alles um den Fühler mit WD40 geflutet? Zwecks der vermeintlichen Korrosion...

MfG Paule

@paule

das wird wohl nicht klappen ;

es geht bei der korrosion ja nicht um die steckkontakte , sondern um den sich IM kühler befindlichen sensor.

hier mal ein bild
(es geht um das dingens neben der einfüllöffnung , bzw. um den anteil der sich IM kühler befindet)

dieser muss ja demontierbar sein , da ich die sensoren bereits bei ebay gefunden habe.

http://img821.imageshack.us/img821/9082/1002191.jpg

sensor war defekt ; neuer ALTER drin und alles funktioniert...

war im übrigens ein simpler bajonettverschluss.

danke,für die rege teilnahme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlmittelstandanzeige 210.035
Zurück
Oben