Kühlmittelverlust C Klasse

Diskutiere Kühlmittelverlust C Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,Liebe Benzfahrer! Biite um Hilfe bei folgendem Problem: Auf der Autobahn zeigte mir mein Benz an, Kühlmittelstand überprüfen. Total...
G

gitschelchen

Guest
Hallo,Liebe Benzfahrer!
Biite um Hilfe bei folgendem Problem:
Auf der Autobahn zeigte mir mein Benz an, Kühlmittelstand überprüfen. Total verstört suchte ich die nächste Werkstatt auf. Dort wurde mir mitgeteilt, daß austropfender Diesel die Kühlmittelschläuche dermaßen zerstört hat, daß das gesamte Schlauchsystem erneuert werden muß. Soweit -so gut. Kostenvoranschlag: 250 €. schuld sollte meine vorherige Werkstatt haben,da diese falsche Schellen am Dieselfilter angebracht hatten.
Bei Abholung wurde mir folgende Rechnung serviert: zusätzlich wurde das Saugrohr ein-und ausgebaut mit 45 AW !!! Kostenpunkt: 704 € !
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen! Materialkosten für drei mickrige Schläuche und Kühlmittel dann nochmals 70 €!
Mußte das Saugrohr zwangsläufig ein -und ausgebaut werden ? Oder ist das nur Kostentreiberei?Bitte um fachgerechte und verbindliche Antwort!

Danke für Eure Bemühungen,

gitschelchen
 
Hallo,

wenn dieser Preis ausgemacht wurde.
Kostenvoranschlag: 250 €
und dann das
Kostenpunkt: 704 €
plus Material auf der Rechnung steht, würde ich diese Rechnung auf keinen Fall bezahlen!

KVA plus 10% und wenn die Werkstatt damit nicht hinkommt, sollte das mit dem Kunden ausgiebig vor Rechnungslegung und Reparatur besprochen werden.

An diesen Wasserschlauch kommt man wirklich etwas schlecht heran, aber das Saugrohr deshalb auszubauen ist absolut unangemessen.

Gruß
 
gitschelchen schrieb:
Dort wurde mir mitgeteilt, daß austropfender Diesel die Kühlmittelschläuche dermaßen zerstört hat, [...]

Ist so etwas in der Tat möglich?
 
HalloTob,

das kommt sehr häufig vor, der Diesel zerstört auch gerne mal in diesem Fall mit der falschen Schelle das linke Motorlager.
Damit kennst sich Heidi auch gut aus :)
Die Wasserschläuche werden wie ein "klebriger Malz" wenn eine weile der Diesel darüber läuft.
Dann pilzen sich die Wasserschläuche auf und irgendwann sind sie hinüber.
Gleiches gilt auch für den Keilriemen :)

Gruß
 
Thema: Kühlmittelverlust C Klasse
Zurück
Oben