Kühlmittelverlust im Motorraum

Diskutiere Kühlmittelverlust im Motorraum im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist heute in der Garage aufgefallen, dass ich einen Flecken (weit vorne, in Fahrtrichtung links) unter meinem W169 – A 200 –...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bashi

Bashi

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
A160>A190>A200
Hallo,

mir ist heute in der Garage aufgefallen, dass ich einen Flecken (weit vorne, in Fahrtrichtung links) unter meinem W169 – A 200 – Benziner habe. :(
Irgendeine Flüssigkeit ist ausgetreten, ich nehme an, dass es sich um Flüssigkeit aus der Klimaanlage handelt: Schmeckt erbärmlich!!
Wo kann die Flüssigkeit austreten oder was könnte es sein?? :confused: :confused:

Danke für eure Antworten,
Gruß Bashi
 
Flüssigkeit

Hallo Bashi

um "Flüssigkeit aus der Klimaanlage" in dem Sinne kann es sich nicht handeln.

Hätte die KA ein Leck, würde Kältemittel dort gasförmig entweichen, abgesehen davon dass die KA dann nicht mehr funktionieren würde und nach Entleerung des Systems ließe sich die KA nicht mehr einschalten (Anzeige AC OFF).


Die einzige mögliche Flüssigkeit, welche im Zusammenhang mit der KA unter dem Fahrzeug austreten kann, wäre reines Kondenswasser (überwiegend nach Kurzstrecken), was allerdings völlig normal wäre.
Bei den momentanen Aussentemperaturen kann ich mir das allerdings nur schwer vorstellen.

Welche Färbung hat die Flüssigkeit?
Mit einem getränktem Zewa-Tuch lässt es sich leichter bestimmen...

Welche Konsistenz hat die Flüssigkeit? Zäh, dünn, schmierig, ölig....?


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashi schrieb:
Hallo,

mir ist heute in der Garage aufgefallen, dass ich einen Flecken (weit vorne, in Fahrtrichtung links) unter meinem W169 – A 200 – Benziner habe. :(
Irgendeine Flüssigkeit ist ausgetreten, ich nehme an, dass es sich um Flüssigkeit aus der Klimaanlage handelt: Schmeckt erbärmlich!!
Wo kann die Flüssigkeit austreten oder was könnte es sein?? :confused: :confused:

Danke für eure Antworten,
Gruß Bashi


Da muß ich an einen Kumpel denken. Der hatte auch mal ne Füssigkeit unterm Auto und wußte partou nicht woher und was es sein könnte. Nach min 5 Geschmacksproben und suchen wars klar.

Der Hund wars :D

Salle
 
Autsch!

:D :D :D :p
 
@ Peter,
danke für deine Info, war heute beim Freundlichen, es war der Vorratsbehälter für die Scheibenwaschanlage (Haarriss) wird auf Garantie ausgetauscht!

Gruß Bashi




@ Salle
:jörg: :fuk: :D :D
 
Also das Scheibenwasser schmeckt bei mir eigentlich nicht schlecht - aber ich kenne den Flavour von Hundepisse recht genau und finds auch nicht so schlimm *g*
 
Na dann...

Beinchenbrecher schrieb:
Also das Scheibenwasser schmeckt bei mir eigentlich nicht schlecht ...
Na dann, wenn´s Dir schmeckt:

Prost! :D :D :D
 
Zitat von Beinchenbrecher
...... aber ich kenne den Flavour von Hundepisse recht genau und finds auch nicht so schlimm *g*
Flavour (engl. für Geschmack) :oh_yeah: :oh_yeah: ,aber was der Mensch haben muß, muß er haben!!

Na dann :joint: :coolio2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlmittelverlust im Motorraum
Zurück
Oben