Kühlmittelverlust + Innenraum heiß | CLK w209 Bj.2002

Diskutiere Kühlmittelverlust + Innenraum heiß | CLK w209 Bj.2002 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe einen CLK w209 Bj.2002 - 240er und seit ein paar Tagen hohen Verlust von Kühlflüssigkeit. Habe bereits das Liqui Moly...
B

bi0s

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
CLK W209 Bj.2002
Hallo zusammen,

ich habe einen CLK w209 Bj.2002 - 240er und seit ein paar Tagen hohen Verlust von Kühlflüssigkeit.
Habe bereits das Liqui Moly Stop probiert, jedoch ohne erfolg, bin sogar der Meinung es ist nun schlimmer geworden. Das komische ist, manchmal hält das nachfüllen 4-5 Tage, manchmal auch nur einen. Der verlust ist also irgendwie variable, oder es ist nur gefühlt so.. Woher es kommt kann ich nicht genau sagen, wie kann man sowas am besten rausfinden? Dann ist mir noch aufgefallen das der Innenraum trotz ausgeschalteter Heizung sehr warm fast schon heiß wird und das es mehr aus dem Fußraum kommt. Hat es damit etwas zu tun? Habe keine Klima verbaut. Gibt es Pläne wo welcher Schlauch herläuft damit ich diese Kontrollieren kann?

Bin über jeden Tipp sehr dankbar!

Grüße
 
Servus Namenlose(r),

Pläne gibt es nur als Prinzipdarstellung(en).
Um ein Leck zu lokalisieren wird das Kühlwassersystem abgedrückt bzw. auch geprüft, ob es sich um einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung handelt.

Als Privater/Laie ist man dazu i.d.R. nicht ausgestattet und muss die Werkstatt seines Vertrauens aufsuchen.

Was wird Betriebswirt als Kühlmittel-Temperatur
im Kombiinstrument angezeigt?

Gruß
 
Hallo,

danke für deine Antwort!
Die Temperaturanzeige ist immer im guten Mittelfeld, teilweise etwas drunter. Sprich keine Überhitzung oder unterkühlung.
Egal ob ich kurzstrecke oder langstrecke fahre bleibt alles im normalen und grünen Bereich.

Warum es so heiß wird im Fußraum hat damit nichts zu tun oder was denkst du darüber?

Grüße, Patrick
 
Servus Patrick,…
Warum es so heiß wird im Fußraum hat damit nichts zu tun oder was denkst du darüber?
… eher nicht - erst mal den Kühlmittelverlust beheben und dann ggf. prüfen, ob es auch noch ein Problem mit Luftklappen-Stellantrieb(en) gibt.

Gruß
Peter
 
Ich habe vor ein paar Wochen die Zylinderkopfdichtung an meinem Auto gewechselt ... also verstehe ich Sie vollkommen. Ich habe das Kühlmittel nicht verloren, aber es roch ziemlich schlecht und sah schmutzig aus. Das Auto zeigte keine Anzeichen einer Überhitzung, da der Temperatursensor defekt war. Mein Mechaniker musste auch den Kühler und die Schläuche reinigen. Die Reparatur war nicht billig, aber das Auto ist jetzt wieder auf der Straße!
 
Thema: Kühlmittelverlust + Innenraum heiß | CLK w209 Bj.2002

Ähnliche Themen

Zurück
Oben