Kühlmittelverlust W221 S500

Diskutiere Kühlmittelverlust W221 S500 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo! Ich fahre einen W221 S500 von 2006 mit 139.000km (5.5l mit 387ps) und habe folgendes Problem: Er braucht Kühlwasser. Ich war in einer...
I

IMKCN

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W221 S500
Hallo!
Ich fahre einen W221 S500 von 2006 mit 139.000km (5.5l mit 387ps) und habe folgendes Problem:
Er braucht Kühlwasser. Ich war in einer Werkstatt und sie sagten, dass das Kühlwasser in den Auspuff gelangt. Mehr als das wissen sie nicht und sind nicht bereit nach den Fehler zu suchen, also schicken sie mich weg.
Ich vermutete mal die Zylinderkopfdichtung, allerdings stelle ich keine anderen Probleme fest. Kein Öl im Kühlwasser, kein Rauch aus dem Auspuff, kein Überhitzen.. nix. Das Kühlwasser wird weniger, allerdings nur im Betrieb (als er länger stand, wurde es nicht weniger)
Keine Werkstatt fühlt sich bereit überhaupt nach dem Fehler zu suchen und Mercedes will bis zu 1000 euro alleine für den Fehler fest zu stellen, der Meister sagte allerdings bei dem Motor kann er sich nicht erinnern eine Zkd gewechselt zu haben. Also bevor ich ihn bei Mercedes abgebe und 1000 euro bezahle damit sie feststellen dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist:
Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Was könnte es sein? Kann es irgendwo am Kühlsystem liegen oder wird es die ZKD sein oder gar der ganze Kopf? Und was kostet mich der Spaß dann?
Grüße
IMKCN
 
Thema: Kühlmittelverlust W221 S500

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben