Kühlmittelverlust W221 S500

Diskutiere Kühlmittelverlust W221 S500 im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich fahre einen W221 S500 von 2006 mit 139.000km (5.5l mit 387ps) und habe folgendes Problem: Er braucht Kühlwasser. Ich war in einer...

  1. IMKCN

    IMKCN Frischling

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 S500
    Hallo!
    Ich fahre einen W221 S500 von 2006 mit 139.000km (5.5l mit 387ps) und habe folgendes Problem:
    Er braucht Kühlwasser. Ich war in einer Werkstatt und sie sagten, dass das Kühlwasser in den Auspuff gelangt. Mehr als das wissen sie nicht und sind nicht bereit nach den Fehler zu suchen, also schicken sie mich weg.
    Ich vermutete mal die Zylinderkopfdichtung, allerdings stelle ich keine anderen Probleme fest. Kein Öl im Kühlwasser, kein Rauch aus dem Auspuff, kein Überhitzen.. nix. Das Kühlwasser wird weniger, allerdings nur im Betrieb (als er länger stand, wurde es nicht weniger)
    Keine Werkstatt fühlt sich bereit überhaupt nach dem Fehler zu suchen und Mercedes will bis zu 1000 euro alleine für den Fehler fest zu stellen, der Meister sagte allerdings bei dem Motor kann er sich nicht erinnern eine Zkd gewechselt zu haben. Also bevor ich ihn bei Mercedes abgebe und 1000 euro bezahle damit sie feststellen dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist:
    Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Was könnte es sein? Kann es irgendwo am Kühlsystem liegen oder wird es die ZKD sein oder gar der ganze Kopf? Und was kostet mich der Spaß dann?
    Grüße
    IMKCN
     
Thema:

Kühlmittelverlust W221 S500

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlust W221 S500 - Ähnliche Themen

  1. S500 W221 Kühlmittelverlust und Zündspule

    S500 W221 Kühlmittelverlust und Zündspule: Hallo zusammen, Ein guter Kollege von mir hat sich auch einen S500 W221 gekauft. Beim Kauf hat der Verkäufer gesagt das eine Zündspule kaputt ist....
  2. E320 (W210) Kühlmittelverlust

    E320 (W210) Kühlmittelverlust: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinem E320 einen Kühlmittelverlust (ca. 1,5l/2000 km). - Deckel des Ausgleichsbehälters wurde bereits...
  3. Kühlmittelverlust C Klasse

    Kühlmittelverlust C Klasse: Hallo,Liebe Benzfahrer! Biite um Hilfe bei folgendem Problem: Auf der Autobahn zeigte mir mein Benz an, Kühlmittelstand überprüfen. Total...
  4. Kühlmittelverlust im Motorraum

    Kühlmittelverlust im Motorraum: Hallo, mir ist heute in der Garage aufgefallen, dass ich einen Flecken (weit vorne, in Fahrtrichtung links) unter meinem W169 – A 200 –...
  5. Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: W202 C220 CDI Bj. 98 260 tKm Sporadisch Kühlmittelverlust (ich nehme an durch Abblasen des Kühlmittels) besonders nach langer schneller Fahrt....