Kühlmittelverlust W221 S500

Diskutiere Kühlmittelverlust W221 S500 im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich fahre einen W221 S500 von 2006 mit 139.000km (5.5l mit 387ps) und habe folgendes Problem: Er braucht Kühlwasser. Ich war in einer...

1. IMKCN

IMKCN Frischling

Fahrzeug:
    W221 S500
    Hallo!
    Ich fahre einen W221 S500 von 2006 mit 139.000km (5.5l mit 387ps) und habe folgendes Problem:
    Er braucht Kühlwasser. Ich war in einer Werkstatt und sie sagten, dass das Kühlwasser in den Auspuff gelangt. Mehr als das wissen sie nicht und sind nicht bereit nach den Fehler zu suchen, also schicken sie mich weg.
    Ich vermutete mal die Zylinderkopfdichtung, allerdings stelle ich keine anderen Probleme fest. Kein Öl im Kühlwasser, kein Rauch aus dem Auspuff, kein Überhitzen.. nix. Das Kühlwasser wird weniger, allerdings nur im Betrieb (als er länger stand, wurde es nicht weniger)
    Keine Werkstatt fühlt sich bereit überhaupt nach dem Fehler zu suchen und Mercedes will bis zu 1000 euro alleine für den Fehler fest zu stellen, der Meister sagte allerdings bei dem Motor kann er sich nicht erinnern eine Zkd gewechselt zu haben. Also bevor ich ihn bei Mercedes abgebe und 1000 euro bezahle damit sie feststellen dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist:
    Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Was könnte es sein? Kann es irgendwo am Kühlsystem liegen oder wird es die ZKD sein oder gar der ganze Kopf? Und was kostet mich der Spaß dann?
    Grüße
    IMKCN

Thema:

Kühlmittelverlust W221 S500

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlust W221 S500 - Ähnliche Themen

1. W221 320 cdi Ruckeln

W221 320 cdi Ruckeln: Hallo Leute Ich haben Mercedes s320 und er hat angefangen zu ruckeln immer ab 2000 u/min
  2. W221 Airmatic Probleme

W221 Airmatic Probleme: Hallo liebe Mitglieder. bin neu hier im Forum komme aus Frankfurt und seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer W221. Nach 12 Jahren Kopf und...
  3. W220 S500 Zentralverriegelung reagiert nicht

W220 S500 Zentralverriegelung reagiert nicht: Hallo liebe Mercedes-Benz Freunde! Ich benötige dringend Hilfe, unzwar besitze ich einen W220 S500 aus dem Jahre 1999. (Vormopf) War die letzten...
  4. W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  5. Wo sitzt der Bremslichtsschalter beim W221?

Wo sitzt der Bremslichtsschalter beim W221?: Hallo Community, habe ein Problem wollte den Bremslichtsschalter wechseln. Habe die ganzen Verkleidungen um das Pedal abmontiert kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden