Kühlmittelverlust

Diskutiere Kühlmittelverlust im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - W202 C220 CDI Bj. 98 260 tKm Sporadisch Kühlmittelverlust (ich nehme an durch Abblasen des Kühlmittels) besonders nach langer schneller Fahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soapcooker

alter Hase
Beiträge
65
Fahrzeug
W
W202 C220 CDI Bj. 98 260 tKm

Sporadisch Kühlmittelverlust (ich nehme an durch Abblasen des Kühlmittels) besonders nach langer schneller Fahrt.

Manchmal genügen 200 Km um den Inhalt des Behälters loszuwerden. Manschmal fahre ich 2000 Km ohne Probleme.

Kühlwasserbehäter war undicht (im Bereich des Übergangs von Kunststoff zum Verschluß für den Deckel). Kühlwasserdeckel wurde auch getauscht.
Kühlwassertemperatur geht nie über 90, ist fast immer auf 80.
Nach dem Abstellen geht es manchmal etwas höher (kontrolliert man ja nicht so häufig). Sollte hier eine Pumpe für den Abbau der aufgestuten Hitze sorgen? Wenn ja welche ist das?

Fehler tritt immer noch auf, wenn auch seltener.
Ideen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlmittelverlust
Zurück
Oben