Kühlmittelwarnleuchte

Diskutiere Kühlmittelwarnleuchte im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Wende mich auch mal mit einem Problem an Euch. Bei meinem SLK 200 geht bei Tempo 210-220 km/h die Kühlmittelwarnleuchte an obwohl genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verleger11

verleger11

Crack
Beiträge
1.007
Fahrzeug

Wende mich auch mal mit einem Problem an Euch.

Bei meinem SLK 200 geht bei Tempo 210-220 km/h die Kühlmittelwarnleuchte an obwohl genug Kühlmittel drin ist.Klima und sonstiges funktioniert einwandfrei.Wie gesagt,nur aufleuchten ab ca. 210 km/h.
Welcher Ursache kann das haben.

Gruß
Günter
 
Hallo,

hast du einen R170 oder R171?

Gruß
 
... ist ein R170 Mopf soweit ich weiß!
 
Es könnte eventuell ein Problem mit dem Sauglüfter beziehungsweise dem Steuergerät Sauglüfter sein.

Am besten den Stecker vom Steuergerät mal abziehen und auf Korrosion und Geruch prüfen(verschmort), ansonsten mal den Sauglüfter selbst prüfen.

Das es an dem Geber für den Kühlmittelstand oder Waschwasser liegt, kann ich mir nicht vorstellen da wäre es nicht Geschwindigkeitsabhängig.

Gruß
 
Hallo Günter und an alle anderen Mitglieder,

ich bin "Neu" im Forum und habe mich genau aus diesem Grund angemeldet.

Bei meinen SLK 200 Komp. (R170) ist es genauso, nach ca. 5 km ab Tempo 210 aufwärts leuchtet bei eingeschaltener Klima die Kühlmittelwarnleuchte, alles funktioniert und der Motor wird auch nicht heiß. Kühlmittel ist ebenfalls genug drin und das System ist dicht?
Schalte ich dann die Klima aus und fahre ca. 1 KM mit Tempo 100 geht die Warnleuchte wieder aus.

Nun meine Frage:
Hast du schon heraus finden können, welche Ursache es bei dir gehabt hat?
Oder kennt jemand anders dieses Problem?!

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Danke + Gruss
Markus (meba727)
 
Hallo und Willkommen,

hast du denn schon die Dinge geprüft welche ich vorher beschrieben habe?

Gruß
 
Der Ausgleichsbehälter beim 170er ist bisschen dämlich gebaut mir diesem Schwimmer da oben, der das auffüllen nicht grade erleichtert. Das von dir geschilderte Problem tritt recht häufig beim 170er auf, der vermeintlich richtige Kühlmittelstand sackt dann bei grösserer Geschwindigkeit im Ausgleichsbehälter ab und ruft die Meldung hervor. Fülle einfach mal noch etwas mehr Wasser oder Kühlmittel ein, der Fehler wird dann nicht mehr auftreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlmittelwarnleuchte

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben