Kühlwasser ablassen wo

Diskutiere Kühlwasser ablassen wo im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, um das Kühlwasser abzulassen, suche ich die beste Stelle, um das System vollständig zu entleeren. Hat jemand eine Idee welches der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch0815

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
MB A170 CDI L, Automatik (Zweitwagen) EZ 05/2003
Hallo,

um das Kühlwasser abzulassen, suche ich die beste Stelle, um das System vollständig zu entleeren.

Hat jemand eine Idee welches der tiefste Punkt ist?

Gibt es evtl. einem Hinweis in einem Reparaturbuch?

Gruß

Elch0815
 
Hallo,
in dem Buch "So wirds gemacht-Mercedes Benz-Band 124" aus dem Delius-Klasing Verlag sind Wartungs- und Reperaturanleitungen.Auch wenn keine Schaltpläne drin sind ist es doch ganz nützlich.
 
Hallo Elch 0815

Ablaufstopfen am Kühler unten rechts.
Roten Stopfen aufdrehen und Wasser am seitlichen Ablauf auffangen.

Wasser im Motor ablassen, dazu Ablaufschraube am Kurbelgehäuse versteckt hinter der rechten Antriebswelle, mittels Inbussnuss lösen und Wasser ablassen.

Gruss Jogi
 
Glysantin

Hallo,

nächsten Samstag wird das Kühlwasser gewechselt.

Ich habe vor auf das modernste Glysantin Alu Protect G30 (rot) umzustellen, da dieses ja für moderne Alu-Motoren entwickelt wurde.

siehe: http://www.glysantin.de

(Und außerdem hat es die Freigabe allerdings nur für die A-Klasse Bezin-Motoren).

Gruß

Elch0815
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlwasser ablassen wo
Zurück
Oben