Kühlwasser ablassen wo

Diskutiere Kühlwasser ablassen wo im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, um das Kühlwasser abzulassen, suche ich die beste Stelle, um das System vollständig zu entleeren. Hat jemand eine Idee welches der...

  1. #1 Elch0815, 19.11.2002
    Elch0815

    Elch0815 alter Hase

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB A170 CDI L, Automatik (Zweitwagen) EZ 05/2003
    Hallo,

    um das Kühlwasser abzulassen, suche ich die beste Stelle, um das System vollständig zu entleeren.

    Hat jemand eine Idee welches der tiefste Punkt ist?

    Gibt es evtl. einem Hinweis in einem Reparaturbuch?

    Gruß

    Elch0815
     
  2. #2 Stephan Täck, 19.11.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo,
    in dem Buch "So wirds gemacht-Mercedes Benz-Band 124" aus dem Delius-Klasing Verlag sind Wartungs- und Reperaturanleitungen.Auch wenn keine Schaltpläne drin sind ist es doch ganz nützlich.
     
  3. jogi

    jogi Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160
    Hallo Elch 0815

    Ablaufstopfen am Kühler unten rechts.
    Roten Stopfen aufdrehen und Wasser am seitlichen Ablauf auffangen.

    Wasser im Motor ablassen, dazu Ablaufschraube am Kurbelgehäuse versteckt hinter der rechten Antriebswelle, mittels Inbussnuss lösen und Wasser ablassen.

    Gruss Jogi
     
  4. #4 Elch0815, 24.11.2002
    Elch0815

    Elch0815 alter Hase

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB A170 CDI L, Automatik (Zweitwagen) EZ 05/2003
    Glysantin

    Hallo,

    nächsten Samstag wird das Kühlwasser gewechselt.

    Ich habe vor auf das modernste Glysantin Alu Protect G30 (rot) umzustellen, da dieses ja für moderne Alu-Motoren entwickelt wurde.

    siehe: http://www.glysantin.de

    (Und außerdem hat es die Freigabe allerdings nur für die A-Klasse Bezin-Motoren).

    Gruß

    Elch0815
     
Thema:

Kühlwasser ablassen wo

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser ablassen wo - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust GL 550 X164

    Kühlwasserverlust GL 550 X164: Moin zusammen, ich habe im Dezember 2020 einen GL 550 BJ 2011 (US-Modell) gekauft. Nun verliert das Auto immer wieder Kühlmittel. Das heißt ich...
  2. W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.

    W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Evtl. könnt ihr mir helfen. Ich habe letzte Woche den Motorkühler in einer Werkstatt wechseln lassen,...
  3. Kühlwasser im Motoröl

    Kühlwasser im Motoröl: Hallo zusammen. Ich benötigte dringend eure Hilfe. Bei meiner C-Klasse W203 C 200 Kompressor T-Modell Bj. 2006 kommt Kühlwasser in den Ölkreislauf...
  4. kühlwasser

    kühlwasser: Hallo CLK Freunde, welche Farbe hat das Gefrierschutzmittel vom CLK 230, Baujahr 1999? Weiss jemand mehr vom Verklumpen der Gefrierschutzmittel?...
  5. Kühlwasserleitung im Weg!!! (Anlasser wechseln...)

    Kühlwasserleitung im Weg!!! (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...