Kühlwasser nachfüllen...

Diskutiere Kühlwasser nachfüllen... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich fahre einen MB C180 Bj.1995. Habe ihn recht neu und muss nun das erste Mal Kühlflüssigkeit nachfüllen; die Kontroll-...
F

Frank MB

Guest
Hallo zusammen,

ich fahre einen MB C180 Bj.1995. Habe ihn recht neu und
muss nun das erste Mal Kühlflüssigkeit nachfüllen; die Kontroll-
leuchte hat sich gemeldet.

Ich bin absolut unerfahren bei so Dingen, und habe mir daher die
Betriebsanleitung zu diesem Thema angeschaut.
Hier ist auf einem Bild ein Behälter abgebildet, den es bei mir nicht
gibt (im linken Bereich des Motorraums) und dann noch auf einem
zweiten Bild in der Mitte vorne ein schwarzer Zylinderförmiger Behälter bei dem man den Deckel abdrehen kann (zuerst muss man Druck ablassen).
Muss ich hier die Flüsigkeit einfüllen? Wenn ja: hier steht eigentlich ein Flüssigkeit recht hoch drinnen, und es gibt auch keine Markierung wieviel man hier reinschütten muss.
Oder bin ich hier fasch....ich finde sonst aber nichts.
Danke schonmal für eure Hilfe!!
Grüße!!
 
Hallo Frank,

Wer braucht denn bitte um Kühlwasser nachzufüllen eine Betriebsanleitung? :D Ist der Behäter den du gefunden hast aus Plastik? Wenn er das ist und die Flüssigkeit da hoch drinsteht würde ich auf die Scheibenwaschanlage tippen. bzw es ist der Behälter für die Scheibenwashanlage.

Bist du dir sicher das es Kühlwasser ist das nachgefüllt werden muss, oder ist es nicht doch die Scheibenwaschanlage?

Der Behälter für das Kühlwasser ist aus Stahl. Bei meinem W124 ist der vorne rechts, also wenn du die Haube öffnest und auf den Motor schaust links.
 
Den Behälter für die Scheibenwischanlage kenne ich, der ist nicht zu
übersehen.
Die Kontrolleuchte ist die der Kühlanlage.
Der Behälter ist schwarz, zylinderförmig und aus Kunsstoff, oben hat er einen silbernen Schraubverschluss der beim Öffnen erst mal Druck ablässt. In der
kleinen Öffnung steht das Wasser sichtbar drin, da kann man also
nicht viel reinfüllen.
Von anderen Autos kenne ich es auch so, dass der Behälter für die
Kühlflüssigkeit problemlos zu finden und zu befüllen ist....aber hier??
 
Also meiner ist aus Stahl, aber das wird der Behälter wohl sein. Mehr als Kühler, Scheibenwaschanlage und Öl gibt es ja nicht. Wie groß ist denn die Öffnung?

Es sei denn du hast die Bremsflüssigkeit gefunden :D

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3506

Hier ein Bild von einem Motor vom W203 hab ich hier im Forum geklaut :D

Meinst du den schwarzen Behälter links? Der ist das ( nicht das rot makierte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser silberne Deckel mit den zwei Kanten links und rechts ist der Gleiche wie bei meinem. Der Tank unten ist ja auch silber der muss es sein :oh_yeah:
 
Super! Aber wenn ich da reinschaue ist vieleicht noch 5 cm Platz und dann steht da schon eine Flüssigkeit drinnen. Ist das bei dir auch so? :o: Und dann schütte ich da einfach noch Kühlflüssigkeit rein? Bis wohin?
Danke schonmal!!!
 
Bei mir sind da vielleicht 3 cm Platz, mein Auto zeigt aber auch nicht an, dass etwas nachgefüllt werden muss. :D
 
Thema: Kühlwasser nachfüllen...
Zurück
Oben