Kühlwasser spritzt durch den Ausgleichbehälter

Diskutiere Kühlwasser spritzt durch den Ausgleichbehälter im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo liebe Kommunität, ich habe vollende Problem bei meinem Mercedes Mercedes-Benz C-Klasse T-Model 2010 S204 C 250 CGI Laufleistung 172t Er...
C

Constantin

Frischling
Fahrzeug
Mercedes-Benz C-Klasse T-Model 2010 S204 C 250 CGI
Hallo liebe Kommunität,

ich habe vollende Problem bei meinem Mercedes Mercedes-Benz C-Klasse T-Model 2010 S204 C 250 CGI Laufleistung 172t

Er spritzt Kühlwasser durch den Deckel von Ausgleich Behälter . Ich habe keine Wärme im innen Raum . Öl ist sauber . Kühlwasser ist auch sauber keine Öl Spuren vorhanden. Thermostat offenet und das Fahrzeug erreicht die betriebstemperstur.Noch habe ich beobachtet , dass die Temperatur ein Einheit mehr hoch geht als normal oder halt zwischen die normale Temperatur Markierung und nächst oberen Stufe kommt . Die Schläuche von Kühlsystem mansche sind warm andere kalt . Und so abwechselnd. Ich habe heute einen zilinderkopfdichtungstest durchgeführt und ist positiv ausgefallen. Aber nach Absprache mit mehreren Kollegen sind die nicht zuverlässig.

Ich wurde sehr dankbar sein für eure tips !!!

Mit freundlichen Grüßen
Constantin

Servus Constantin,

Positiv ist positiv und die Symptome sprechen auch dafür…

Gruß
Petet

Moin,
Die co test sind aus meiner Sicht zuverlässig. Sagen zwar nicht eine defekte kopfdichtung oder AGR Kühler aus, aber das da halt Abgas im Kühlwasser ist.
was soll da nicht zuverlässig sein.

Hi ,
kleine Update zum den Thema . Ich habe Thermostat und Wasserpumpe ersetzt. IMG_3061.jpeg
Hallo liebe Kommunität,

ich habe vollende Problem bei meinem Mercedes Mercedes-Benz C-Klasse T-Model 2010 S204 C 250 CGI Laufleistung 172t

Er spritzt Kühlwasser durch den Deckel von Ausgleich Behälter . Ich habe keine Wärme im innen Raum . Öl ist sauber . Kühlwasser ist auch sauber keine Öl Spuren vorhanden. Thermostat offenet und das Fahrzeug erreicht die betriebstemperstur.Noch habe ich beobachtet , dass die Temperatur ein Einheit mehr hoch geht als normal oder halt zwischen die normale Temperatur Markierung und nächst oberen Stufe kommt . Die Schläuche von Kühlsystem mansche sind warm andere kalt . Und so abwechselnd. Ich habe heute einen zilinderkopfdichtungstest durchgeführt und ist positiv ausgefallen. Aber nach Absprache mit mehreren Kollegen sind die nicht zuverlässig.

Ich wurde sehr dankbar sein für eure tips !!!

Mit freundlichen Grüßen
Constantin

Hi ,
kleine Update zum den Thema . Ich habe Thermostat und Wasserpumpe ersetzt. Anhang anzeigen 12267
2 Tage war ok. Keinen spuck von Kühlwasser . Warmes Luft im Cockpit. Heute habe ich festgestellt Temperaturschwankungen . Das Kühlwasser Temperaturanzeige ist von 80-120 gegangen und dann sofort runter. Das
Ganze als ich bisschen zugiger gefahren bin. Da der Temperatursensor von Kühlwasser in dem Thermostat integriert ist, steht er neu da. Die Suche geht weiter . Die Vermutung ist, dass der Ventilator nicht anspringt, wenn es sein sollte. Er ist funktionsfähig geprüft habe ich. Als ich die Klima angemacht habe, hat er sich gedreht.
( noch ein Foto von den Thermostat )

Thema: Kühlwasser spritzt durch den Ausgleichbehälter
Zurück
Oben