Kühlwasser Verbrauch ML 270 CDI

Diskutiere Kühlwasser Verbrauch ML 270 CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Vieleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrung und kann mir und meiner " fachkundigen " Werkstatt helfen. Bei meiner M Klasse BJ. 2002 hat sich...
C

cruiser_tobi

Guest
Vieleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrung und kann mir und meiner " fachkundigen " Werkstatt helfen. Bei meiner M Klasse BJ. 2002 hat sich bei ca. 54000 km die Kopfdichtung verabschiedet. Also bei DC gewechselt, alles soweit ganz gut. Nur das ich jetzt für ca. 2000 km einen Liter Kühlwasser nachfüllen muß, weil die Anzeigelampe für die Kühlflüssigkeitsmenge aufleuchtet. Bei DC ist man ratlos, der Kopf ist dicht, Kühlsystem wurde abgedrückt und es gibt keine sichtbaren Spuren weder innen im Motor noch außen, wo das Wasser bleibt. Fakt ist. Es fehlt. Hat jemand ne Idee, dann wäre ich für ne schlaue Antwort dankbar.
 
wurde der Motor schonmal über Nacht abgedrückt und dann am Morgen ausgeleuchtet?

Chris
 
Den Wärmetauscher im Innenraum nicht vergessen.Es gibt auch fluoreszierende Leckmittel welche dem Wasser beigemischt werden und danach das Fahrzeug mit einer UV-Lampe abgesucht werden kann.

Gruss D2B
 
Hallo Tobi,

wurde der ZK kalt und warm abgedrückt? Gerade bei OM stellt sich mir die Frage, ob die Motorelektronik sich in unverändertem Originalzustand befindet?
Überprüfe einmal die Kühlmittelstege im ZK Ventilbereich, gerade bei veränderter Motorelektronik gibt es ab- und zu Risse auf der Abgasseite, wodurch das Kühlmittel direkt über den Auspuff „ausgestoßen“ wird.
 
Ja das Auto stand eine ganze Nacht bei DC aber sie fanden nichts.
Danke für`s Gedankenmachen.
T.
 
sorry, aber das gibts nicht. Am besten mal die Werkstatt wechseln! Wenn Wasser fehlt, egal ob Verlust oder Verbrauch, ist mit einer Druckprüfung auf jeden Fall etwas feststellbar, auch wenn man etwas mehr suchen muss!

Chris
 
Thema: Kühlwasser Verbrauch ML 270 CDI
Zurück
Oben