Kühlwasser

Diskutiere Kühlwasser im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,:gamer: habe hier mal eine Frage, ich will bei meinem E280 CDI den Kühler reinigen. Ich habe mir auch schon bei einem Versand das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dadisaid

Frischling
Fahrzeug
E 280 CDI
Hallo,:gamer:

habe hier mal eine Frage, ich will bei meinem E280 CDI den Kühler reinigen. Ich habe mir auch schon bei einem Versand das entsprechende Mittel gekauft, das das ganze System reinigen soll. Ich soll es einfach in die Kühlflüssigkeit kippen und dann 15 bis 30 Minuten Motor laufen lassen und dann Kühlflüssigkeit erneuern. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben. Wäre echt toll.

gibt es einen grund für deinen reinigungswunsch?

ich persönlich hatte früher bei meinen alten autos immer probleme nach nem kompletten wassertausch ; ständig luft die nie ganz raus ging...
BMW war da immer ganz besonders schlimm

Also einen Grund gibt es schon. Ich habe das Auto "neu" gekauft und es hat schon einige Kilometer runter 190tkm. Das Auto wurde von mir auch schon gefahren und ist einwandfrei. Ich mache mir nur so meine Gedanken, dass nach dieser Laufleistung das Wasser doch verschmutzt sein könnte.

Hallo,

auf keinen Fall irgendwelche "Mittelchen" ins Kühlwasser mischen.
Vielmehr sollte wie schon beschrieben das komplette Kühlwasser erneuert werden.

Gruß

Das mittel nennt sich Kühlerreiniger und ich soll nachdem ich den Motor laufen gelassen habe das wasser erneuern. Trotzdem Finger weg????

Das mittel nennt sich Kühlerreiniger und ich soll nachdem ich den Motor laufen gelassen habe das wasser erneuern. Trotzdem Finger weg????
Das soll ein prefessionelles Reinigungsmittel sein, das sogar die Ablagerungen im gesamten Kühlsystem entfernen soll und die volle Leistung und Wärmeabgabe zurückbringen soll

Hallo,

einfach bleiben lassen, solche arbeiten sind völlig sinnlos und tragen nur ein unnötiges Risiko.
Viel wichtiger ist, dass alle anderen Wartungsarbeiten wie der Kühlmitteltausch eingehalten wird.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlwasser
Zurück
Oben