kühlwasser

Diskutiere kühlwasser im Umfragen CLK & SLK Forum im Bereich CLK & SLK; Hallo CLK Freunde, welche Farbe hat das Gefrierschutzmittel vom CLK 230, Baujahr 1999? Weiss jemand mehr vom Verklumpen der Gefrierschutzmittel?...

1. #1 gerdpaul, 28.02.2018
    gerdpaul

gerdpaul Stammgast

Fahrzeug:
    cabrio a208 clk 230, 142 kw, baujahr 1999
    Hallo CLK Freunde,
    welche Farbe hat das Gefrierschutzmittel vom CLK 230, Baujahr 1999?
    Weiss jemand mehr vom Verklumpen der Gefrierschutzmittel?
    Mfg Gerd

2. #2 Blackynf, 28.02.2018
    Blackynf

Blackynf Crack

Fahrzeug:
    ...
    Hallo Paul,

...welche Farbe hat das Gefrierschutzmittel vom CLK 230, Baujahr 1999?...
    (typischerweise: braun!) Bestenfalls grünlich.

...Weiss jemand mehr vom Verklumpen der Gefrierschutzmittel?
    der Frostschutzanteil im Kühlmittel wird über Alkohole erziehlt unterschiedliche Sorten
    vermischen sich problemlos und altern nicht, anders sieht es mit den Korrosionschutzbeigaben aus,
    hier gibt es Silikat basierende und andere Zusätze. Diese sind nicht mischbar, flocken aus und
    führen zu Verstopung der immer feiner werdenden Kapillaren in den Wärmetauschern (Kühler und Heizung),
    darüber hinaus reagieren die Korrosionsmittel mit den Metallen und verbrauchen sich so.
    Darum sollte man von Zeit zu Zeit das Kühlmittel tauschen.

Gruß Blacky

3. #3 gerdpaul, 01.03.2018
    gerdpaul

gerdpaul Stammgast

Fahrzeug:
    cabrio a208 clk 230, 142 kw, baujahr 1999
    Hallo Blackynf,
    vielen Dank.
    Mfg gerdpaul

Thema:

kühlwasser

Die Seite wird geladen...

kühlwasser - Ähnliche Themen

1. W204 Coupe 220D Kühlwasser-Ablassschraube undicht

W204 Coupe 220D Kühlwasser-Ablassschraube undicht: Hi, folgendes Problem habe ich und würde mich um eine Lösung freuen. Meine Ablassschraube vom Kühler ist undicht, ich habe sie versucht mehrmals...
  2. W211--Kühlwasseranzeige geht plötzlich auf 120 C

W211--Kühlwasseranzeige geht plötzlich auf 120 C: Hallo,brauche dringend Rat.Mein W211 CDi wird plötzlich sehr heiss--Die Anzeige springt innerhalb von 1-2 Sekunden von 85 auf 120 Grad.Fahre...
  3. S210 220 cdi Kühlwasser kocht- Heizung kalt

S210 220 cdi Kühlwasser kocht- Heizung kalt: Hallo zusammen, ich habe mich heute neu angemeldet und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt. Mein Mercedes E 220 Cdi Kombi Bj 1999 mit 92KW hat...
  4. Kühlwasser Themperatur

Kühlwasser Themperatur: An meinem CLK 240 Type 209 Bj 2003, ist mir aufgefallen, dass die Kühlmittel Temperaturanzeige im Cockpit, selbst bei normaler Fahrt ( 80 - 100...
  5. Mercedes W140,S600L: Kühlwasser und Wischwasserkontrollleuchten brennen ständig.

Mercedes W140,S600L: Kühlwasser und Wischwasserkontrollleuchten brennen ständig.: Nachdem ich dank eurer Hilfe die ersten beiden Birnen des Christbaums zum Erlöschen gebracht habe, nun die nächsten beiden. Die Kühlwasser- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden