graf-noctulus
alter Hase
- Fahrzeug
- c 180
seit dezember, wo ich ne zylinderkopfdichung nebst aggregaten, wie thermostat, temperaturfühler und wasserpumpe erneuert habe macht der mir immer noch probleme. mein benz w202 c180 bj. 94, nach mehrmaligem abdrücken trocken, meldet nach einiger fahrzeit immer kühlwasser zu wenig. kontrollier ich das nach und gebe nur 0,2 liter nach, zeit er voll an. mittlerweile verzweifel ich schon an dem ganzen system. jedes mal wenn ich fahre geht nach ca 10 miuten die kontrollampe an und je nach fahrt wieder aus. das hängt auch mit berauf- und bergab fahrten zusammen. die emperatur bleibt so immer bei 83-85 grad. also keine überhitzung des motors. nur mir geht die leuchte auf den geist. wo kann es liegen, daß sie immer wiedr angeht, wobei bei kontrolle das system sagt, genug wasser bzw. frostschutz. seit 4 moaten fahre ich alle 2-3 wochen in die werkstatt und wir können nichts finden. hat jemand vielleicht auch jemanden hier im rhein-ruhr-gebiet, der sich mit so problemen auskennt und ich eine 3. person mal hinzuziehen kann. lg ralf