kühlwasseranezige geht unregelmäßig an

Diskutiere kühlwasseranezige geht unregelmäßig an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - seit dezember, wo ich ne zylinderkopfdichung nebst aggregaten, wie thermostat, temperaturfühler und wasserpumpe erneuert habe macht der mir immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
graf-noctulus

graf-noctulus

alter Hase
Fahrzeug
c 180
seit dezember, wo ich ne zylinderkopfdichung nebst aggregaten, wie thermostat, temperaturfühler und wasserpumpe erneuert habe macht der mir immer noch probleme. mein benz w202 c180 bj. 94, nach mehrmaligem abdrücken trocken, meldet nach einiger fahrzeit immer kühlwasser zu wenig. kontrollier ich das nach und gebe nur 0,2 liter nach, zeit er voll an. mittlerweile verzweifel ich schon an dem ganzen system. jedes mal wenn ich fahre geht nach ca 10 miuten die kontrollampe an und je nach fahrt wieder aus. das hängt auch mit berauf- und bergab fahrten zusammen. die emperatur bleibt so immer bei 83-85 grad. also keine überhitzung des motors. nur mir geht die leuchte auf den geist. wo kann es liegen, daß sie immer wiedr angeht, wobei bei kontrolle das system sagt, genug wasser bzw. frostschutz. seit 4 moaten fahre ich alle 2-3 wochen in die werkstatt und wir können nichts finden. hat jemand vielleicht auch jemanden hier im rhein-ruhr-gebiet, der sich mit so problemen auskennt und ich eine 3. person mal hinzuziehen kann. lg ralf :rolleyes:

Kühlwasseranezige "202 / S202

seit dezember, wo ich ne zylinderkopfdichung nebst aggregaten, wie thermostat, temperaturfühler und wasserpumpe erneuert habe macht der mir immer noch probleme. mein benz w202 c180 bj. 94, nach mehrmaligem abdrücken trocken, meldet nach einiger fahrzeit immer kühlwasser zu wenig. kontrollier ich das nach und gebe nur 0,2 liter nach, zeit er voll an. mittlerweile verzweifel ich schon an dem ganzen system. jedes mal wenn ich fahre geht nach ca 10 miuten die kontrollampe an und je nach fahrt wieder aus. das hängt auch mit berauf- und bergab fahrten zusammen. die emperatur bleibt so immer bei 83-85 grad. also keine überhitzung des motors. nur mir geht die leuchte auf den geist. wo kann es liegen, daß sie immer wiedr angeht, wobei bei kontrolle das system sagt, genug wasser bzw. frostschutz. seit 4 moaten fahre ich alle 2-3 wochen in die werkstatt und wir können nichts finden. hat jemand vielleicht auch jemanden hier im rhein-ruhr-gebiet, der sich mit so problemen auskennt und ich eine 3. person mal hinzuziehen kann. lg ralf :rolleyes:

Hallo,

gib mal in die Suchfunktion den Begriff "S41" ein und schau Dir die Threads dazu an - da könnte evtl. die Lösung mit dabei sein.

Gruß

danke!

sieht gut aus. werde morgen mal den werkstattfuzzi aufsuchen und dem das mal melden. schaun, was raus kommt.

lg ralf

war gestern bei meinem werkstattmeister. er meint, daß das andere ursachen hat. es soll, wenn der fehler s41 sein sollte, das wischwasser für die scheiben auch öl bzw. frostschutz beschmutzt sein. also, daß da was defekt wäre und das kühlmittel mit dem wischwasser sich vereint. ich glaube nicht, daß es so sein wird. ich vermue mein meister hat schei.... gebaut und will es nicht zugeben. seit 45 monaten hampel ich mit dieser sache rum. ich glaube ich wechsel dann mal lieber die werkstatt.

lg ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kühlwasseranezige geht unregelmäßig an
Zurück
Oben