Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich bin Neuling und bitte Nachsichtig zu sein, wenn ich noch nicht richtig vorgehen sollte .... Mein Problemchen: Fahre einen B 200 cdi...
I

ingemarie

Guest
Hallo,
ich bin Neuling und bitte Nachsichtig zu sein, wenn ich noch nicht richtig vorgehen sollte ....
Mein Problemchen:
Fahre einen B 200 cdi Baujahr 05.2007 Kilometerleistung 71.000
Mir wurde ein Kühlwasserverlust angezeigt und ich konnte ca. 1 Liter nachfüllen. Nach 14 Tagen wieder die Anzeige und nun füllte ich nochmals 3/4 Liter nach und begab mich dann zu meiner MB-Werkstatt.
Dort konnte zuerst nichts festgestellt werden und zwecks genauer Untersuchung müsste der Motor ausgebaut werden (Kosten ca. 1300 €). Dann wurde festgestellt, dass ein Haarriss im Zylinderkopf vorliegen würde (Kosten 5.000 €) Der Kulanzantrag wurde mit 20% auf den Materialwert genehmigt. Somit bleiben für mich 3.500€ zu zahlen. Ist das normal, gibt es schon einen ähnlichen Fall?
 
Nein, hab noch nie von so einem Fall bei einer A oder B - Klasse gehört. Egal bei welchem Motor ( CDI oder Benziner). Würde mir diesen Haarriss zeigen lasse. Defekte Altteile sollte man sich sowieso immer anschauen. Und auf mehr Kulanz beharren. Es gibt immer die Möglichkeit einer zweiten Kulanzabfrage sowie Rabatte seitens der Werkstatt auf Arbeitszeit und Material. Vor allem wenn man Dauerkunde ist oder mehrere Fzg bei dieser Werkstatt betreuen lässt
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich würde auch eine zweite Meinung einholen. Es könnte genausogut nur ein undichter Schlauch oder ähnliches sein.
Da gabs beim 168er damals schon Problemchen wegen diesen Federschlauchschellen...
 
Thema: Kühlwasserverlust
Zurück
Oben