kühlwasserverlust

Diskutiere kühlwasserverlust im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo liebe gemeinde! anliegen ist folgendes. benz c180 w 202, bj. 09/94 246 tkm. motor verliert kühlwasser und gelbe lampe geht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
graf-noctulus

graf-noctulus

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
c 180
hallo liebe gemeinde!

anliegen ist folgendes. benz c180 w 202, bj. 09/94 246 tkm. motor verliert kühlwasser und gelbe lampe geht an. zylinderkopfdichtung ist ok, wasser ist nicht ölig. ol ist nicht caramelmäßig wässerig. keine weisse abgaswolke ausm auspuff. in der werkstatt thermostat und temperaturgeber erneuert. frostschutz rein und nach ca 500 km geht die gelbe lampe wieder an. temperatur bleibt konstant bei ca 80-85 grad. fahre viel autobahn so meistens mit 120 bis 140 km/h. also gut zügig fahren. nicht rasen.
was muß ich noch machen oder drauf achten?

lg graf-noctulus
 
was muß ich noch machen oder drauf achten?

Na vielleicht mal ne Werkstatt aufsuchen, die dann das Kühlsystem mal richtig abpresst??
Wahrscheinlich hast irgendwo ein kleines Leck oder einfach nen Marderbiss in nem Schlauch.
 
des rätsels lösung ist der kühler gewesen. heute inne werkstatt gedüst, abdrücken lassen und an einer echt blöden stelle kam die brühe raus. also neuer rein und morgen abholen.

lg graf-noctulus
 
Siehste!
Genau so hab ich mir das gedacht ;-)
 
sah aber zuerst nicht danach aus. habe ihn eben durch meine eltern abholen lassen und der steht jetzt bei mir vorm arbeitspaltz. jetzt nur noch kontrollieren, ob ich nochmal etwa nachkippen muß, weil der ja so ziemlich trocken war. danach dann nochmal beobachten und dann ist mein töff töff für den winter gerüstet.

lg graf-noctulus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kühlwasserverlust
Zurück
Oben