Kulanz; Begernzung auf km bzw. Jahre

Diskutiere Kulanz; Begernzung auf km bzw. Jahre im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wie die Zeit vergeht, nächstes Jahr im April wird unser Sternchen (S204) auch schon wieder drei Jahre. Wir haben zwar noch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

O.Maggso

Crack
Beiträge
210
Fahrzeug
S 204 (C-Klasse) 200 K T- Modell EZ: 4/2008
Hallo Leute,

wie die Zeit vergeht, nächstes Jahr im April wird unser Sternchen (S204) auch schon wieder drei Jahre.
Wir haben zwar noch die Zusatzgarantie bis zum 4. Jahr, trotzdem schaue ich schon mal über den Tellerrand. Und da ich nicht gefunden habe hier im Forum, was zu meiner Frage passt, frage ich einfach mal :girl:

Gibt es nach Ablauf des 4. Jahres bei einer Laufleistung von ca. 105.000 km noch sowas wie Kulanz auf bestimmte Bauteile?

Die Frage ist folgende, ich habe ab nächstes Jahr ne andere Arbeitsstelle, die mich am Tag 100 km fahren lässt. Das heißt ich bekomme so im Jahr ca. 40.000 km (mit Privatfahrten) auf den Tacho.
Ich meine ein Ölwechsel nach spätstens 25.000 km ist Usus. Aber ich habe eigentlich nicht vor meinen :D mit zwei Durchsichten im Jahr reich zu machen.
Einmal im Jahr geht er auf alle Fälle in die MB-Werkstatt, das ist klar und wenn nichts anliegt sollte das bei jeweils ca 40.00 km passieren.

Gibt es etwas was ich bei meinen Gedankengängen (ihr wisst ja ich bin blond :crazy_girl: ) nicht beachtet habe?

Liebe Grüße Olivia :gamer:
 
Hallo Olivia,

lange nichts mehr von Dir gehört :) Fahrzeug war O.K.?!

Immer bei Kulanzanfragen wird genau auf die Einhaltung der Servicebestimmungen geschaut, damit man einen Grund hat die freiwillige Kulanz abzulehnen.

Kulanz wird oft von MB UND! dem Händler bezahlt, das ist der Grund für das obengenannte.

Grüße
Hellmuth
 
Hallo Olivia,

von der Kulanz als auch bei Mobil Life ist das einhalten der vorgegeben Intervalle wichtig. Wie mir eine bis dahin unbekannte VT bei einem Riemenspannerbruch bestätigte, genügte alleine eine 49 tägige Überziehung, damit Mobile Life erlosch. In Deinem Fall sind ab kommenden Jahr alle 25.000 Kilometer Assysts fällig, welche auch Aufgrund von Verschleiß im Gegensatz zu den Zeitintervallen mir Sinn ergeben.
 
Kulanz

Hallo,

um hier eine qualifizierte :) Antwort: in meinem Benz ist vor etwa einem Jahr die Sitzbelegungserkennungsmatte kaputt gegangen (Beifahrersitz, wo kaum einer sitzt). Das Auto war damals 3 Jahre und paar Monate alt. Serviceheft lückenlos. In der NL-Dortmund hat man mich ausgelacht (fast:D), als ich nach der Kulanz gefragt habe. 2 Jahre vorher, hat man auf Kulanz, bei meiner E-Klasse Rost-Schäden behoben, ohne nach dem Serviceheft zu fragen.
Grüße
 
Ich denke...

Hallo Olivia,

lange nichts mehr von Dir gehört :) Fahrzeug war O.K.?!
....
Grüße
Hellmuth


Ja unser Sternchen läut Hellmuth, mal überlegen was die letzten zwei Jahre war.
- Zündschloß hing...... gewechselt

- Außenspiegel machte Geräusche beim Ausfahren.... nach über einem Jahr eledigt

- Radbolzen angerostet.... gewechselt

ja mehr war noch nicht.

Ja habe ne Menge Steß... meine Mum liegt im Pflegeheim.

Wo zieht MB die Grenze? Ich denke ab auslaufen der Zusatzgarantie nach vier Jahren und mindestens 75.000 km auf dem Tacho ist selbst für MB Kulanz ein Fremdwort.... oder?
Ich denke mal solche Sachen wie die Rostpflege der E-Klasse war keine Einzelfallkulanz sondern allgeneime Imagerettung.

Liebe Grüß Olivia
 
Hallo,

Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers ohne jeglichen Rechtsanspruch.
Daher ist das immer eine Einzelentscheidung, bei bekannten Problemen gibt der Hersteller meistens eine Sonderkulanzstaffel für betroffene Fahrzeuge.

Aber wenn du einen Service Vertrag Garantie abgeschlossen hast, bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kulanz; Begernzung auf km bzw. Jahre

Ähnliche Themen

Zurück
Oben