Kulanz bei CL220CDI

Diskutiere Kulanz bei CL220CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wer kann mir weiterhelfen. Ich fahre einen MB CL203 220CDI Baujahr 2001, bei dem sich jetzt trotz aller Inspektionen bei 180000 Km der Moter...
S

sapmike

Guest
Wer kann mir weiterhelfen.

Ich fahre einen MB CL203 220CDI Baujahr 2001, bei dem sich jetzt trotz aller Inspektionen bei 180000 Km der Moter verabschiedet hat. Die letzte Inspektion ist 3 Wochen alt.
Die Niederlassung hat einen Kulanzantrag bei MB gestellt, der abgelehnt wurde.
Gibt es noch andere Möglichkeiten der Kulanz bei MB.
Wie komme ich trotz Ablehnung an die MB ran, um meinen Fall persönlich zu schildern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie sehen mögliche Wege aus

Du willst bei 180000 km Kulanz für einen Motordefekt????? Vielleicht soll DC dir noch ein neues Auto vor die Tür stellen?

Leute gibt's!

Motor defekt!

sapmike schrieb:
Wer kann mir weiterhelfen.

Ich fahre einen MB CL203 220CDI Baujahr 2001, bei dem sich jetzt trotz aller Inspektionen bei 180000 Km der Moter verabschiedet hat.

Hallo und willkommen im Forum!

Was heisst denn "Motor verabschiedet" :cool: ?
Klar, er läuft ncht mehr. Aber was ist denn defekt u. was soll die Rep. kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also gib Dir keine Mühe bei 180.000km noch eine Kulanz vom Werk zu erhalten,
eher kommt der Papst Dich besuchen. Dein Fahrzeug ist ja schließlich auch schon vier
mal um die Erde gefahren. Hoffe für Dich das der Schaden nicht ganz so groß ist und
mann den Motor noch mal überholen kann. Hier im Forum gibt es bestimmt einige Info´s
welcher freie Motoreninstandsetzter gute Arbeit macht. Kommst dann evtl. günstiger davon.

Viele Grüße!!

Hier im Forum, ich glaube im E-Klasse Bereich, wurde vor einiger Zeit einem Mitglied, der einen Motorschaden im Italien hatte, sehr umfassend und gut geholfen.

Ich meine sogar, dass dieser Thread kürzlich nochmal nach oben geschoben wurde, er dürfte also noch nicht wieder ganz in der Versenkung verschwunden sein.
Dort wurde u.a. die Fa. Väth Motorentechnik empfohlen, welche dem Mitglied schließlich auch den Motor für einen guten Preis Instandgesetzt hat.

Auch wenn es sehr ärgerlich ist, das dein Motor bei 180000 Km das Zeitliche gesegnet hat, aber das da kein Kulanz mehr gewährt wird sagt eigentlich schon der normale Menschenverstand. Dafür hat die Maschine schon zuviel gelaufen um einen evtl. Materialfehler o.ä. vorauszusetzen....

Thema: Kulanz bei CL220CDI
Zurück
Oben