Kulanz für Riss in der Heckklappe

Diskutiere Kulanz für Riss in der Heckklappe im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - So, nun hat mein Elch eine neue Heckklappe. Zwei Tage war der Wagen in der Werkstatt (gestern und heute). Der ganze "Spaß" hat mich nicht einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank St.

Benz-Driver
Fahrzeug
A 180 CDI Elegance (W 169)
So, nun hat mein Elch eine neue Heckklappe. Zwei Tage war der Wagen in der Werkstatt (gestern und heute). Der ganze "Spaß" hat mich nicht einen müden Cent gekostet! DC hat ohne Murren und Knurren tatsächlich den vollen Rechnungsbetrag im Wege der Kulanz übernommen. Sogar der Ersatzwagen wird über Kulanz abgerechnet. Eine gute Werkstatt ist doch wahrlich "Gold wert". ;)

Gruß an alle

Hallo Frank,
Glückwunsch, dass das geklappt hat... was hätte Dich denn der ganze Spass gekostet?
Grüße
Pitti

Hallo Pitti,

eine gute Frage, die ich z.Z. noch nicht beantworten kann, denn die "Rechnung" mit der vollständigen Kulanz schickt mir die Werkstatt erst in den nächsten Tagen zu.

Aus der Auftragsbestätigung kann ich aber ersehen, dass 75 AW zu 5,22 Euro zuzügl. 16 Prozent "Märchensteuer" veranschlagt wurden, d.h., dass alleine ca. 455 Euro Arbeitslohn angefallen sein müssen. Dazu kommen dann noch die Kosten für die Heckklappe inkl. einer neuen Heckscheibe sowie die Kosten für die Lackierung.

Das dürfte eine sehr teure Rechnung für DC sein...

Gruß Frank

Kulanz für den Riss in der Heckklappe

Hallo an alle, die vielleicht auch mal die Heckklappe erneuern müssen,

ich kann nun die gewünschten Daten für die (ersparten) Kosten liefern:

517,50 EUR Lohnkosten
523,82 EUR Ersatzteile
311,15 EUR Lackierung (meteor-graumetallic)
zuzügl. 16 Prozent "Märchensteuer" = 1.568,87 EUR

Bin ich froh, dass ich diese Rechnung nicht bezahlen mußte und DC Kulanz gewährt hat. :)

Gruß an alle

Hallo,

meine A-Klasse, EZ 5/01, 35000 km hat den gleichen Schaden, allerding war DC in meinem Fall nicht so kulant. Lohnkosten will DC nur zu 50 % übernehmen, Begründung Betriebszeit und Lauflleistung.

Wer hat noch Erfahrung mit Riss in der Heckklappe und Kulanzregelung von DC?

Hallo und willkommen im Forum!

An sich ist DC damit sehr kullant, ist aber auch 4 Jahre alt das Fahrzeug? Ist das Problem erst seit kurzem? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kulanz für Riss in der Heckklappe