Kulanz/Stabis; Klappe die achte ...

Diskutiere Kulanz/Stabis; Klappe die achte ... im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallöchen, nach erneutem Klappern vorne bei den stabbis ist nun gestern beim assyst a (40.000 km) auf kulanz gearbeitet worden. irgendwecle...

1. Wolf

Wolf XJR-Driver

Fahrzeug:
    A170 CDI
    hallöchen,

nach erneutem Klappern vorne bei den stabbis ist nun gestern beim assyst a (40.000 km) auf kulanz gearbeitet worden. irgendwecle gummilager hat man getauscht (an den gelenkköpfen?)
    nun rumpelt nichts mehr. mal schauen wie lange...

bin dennoch immer weider erstaunt, dass doch so das ein oder andere auf kulanz geht. sowas hab ich bei opel nie erlebt....

nun denn, ein opel kommt eh nicht mehr in frage...

gute fahrt!
    gruß
    detlef wolf

2. JAP

JAP Stammgast

Fahrzeug:
    A-Klasse 170 CDI
    Stabis

Hallo Wolf,

heisst das, dass ab jetzt die "neuen" Stabis verfügbar sind?

3. Wolf

Wolf XJR-Driver

Fahrzeug:
    A170 CDI
    nöö, die stabis sind wohl dieselben
    lediglich oben parallel zum federbein ist etwas in gummi gelagert worden und jetzt scheppert nichts mehr

4. Dan

Dan Crack

Fahrzeug:
    W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
    Neue Stabis

Hallo,

also nach meinen Informationen (Mercedes-Werkstattmeister) sollten die neuen, überarbeiteten Stabis verfügbar sein. Bei mir sind vor ein paar Wochen die Stabis ausgetauscht worden (Lieferzeit > 4 Wochen, nach Auskunft sollten es die Neuen sein).

PS: Hoffe nun, das sie länger halten (die alten haben 39.000 km gehalten).

Viele Grüsse
    Dan

Thema:

Kulanz/Stabis; Klappe die achte ...

Die Seite wird geladen...

Kulanz/Stabis; Klappe die achte ... - Ähnliche Themen

1. Stabis defekt. -Nur 50% Kulanz?

Stabis defekt. -Nur 50% Kulanz?: Hallo zusammen, nun war es also auch bei mir so weit: Die Vorderachse hat lautstark auf sich aufmerksam gemacht.Klar,Stabigummis......
  2. Motorschaden auf Kulanz

Motorschaden auf Kulanz: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe einen Atego, BJ 2011. Klar, ist kein Neuwagen mehr. Aber gestern, mit...
  3. Wo kann man einen Kulanzantrag stellen

Wo kann man einen Kulanzantrag stellen: weiss jemand von euch wo mann bei einen kulanzantrag stellen kann? Kann mann Mercedes direkt anschreiben oder muss das die werkstatt machen?
  4. C250 CDI C250 CDI Kupplung defekt. Keine Kulanz von DB! HILFE

C250 CDI C250 CDI Kupplung defekt. Keine Kulanz von DB! HILFE: Guten Morgen, bei meinem C250 CDI Prime Edition ist jetzt bei 39000 km (kein Stadtverkehr) die Kupplung defekt. (Das haben wir ja schon in...
  5. Mercedes C220 Motorschaden und keine Kulanz

Mercedes C220 Motorschaden und keine Kulanz: Im Februar 2009 kaufte ich einen Mercedes C 220 CDI, als Jahreswagen mit 11.000 km, in der Mercedes Niederlassung Reutlingen. Am 25.01.11 bemerkte...