Kulanz

Diskutiere Kulanz im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, eines der wohl meistgenannten Themen in den Foren ist die Kulanzleistung von DC. Mich würde nun einmal interessieren wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Astro

Crack
Beiträge
129
Hallo zusammen,

eines der wohl meistgenannten Themen in den Foren ist die Kulanzleistung von DC.

Mich würde nun einmal interessieren wie lange Ihr der Meinung seit das es Kulanz geben soll und bis zu welcher Laufleistung.
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, habe sogar im 5 Laufjahr auf beginnende Korrosion noch 100% Kulanz bekommen.
Bei meinem Fernseher lachte sich der Monteur fast kaputt wie ich nach drei Jahren Kulanz haben wollte. Und der Fernseher wird nicht der Belastung ausgesetzt (Temperaturschwankungen und Vibrationen) wie die Bauteile im Fahrzeug.
Ich weiß der ist auch nicht so teuer, aber in der Relation paßt es schon.

Grüße

Astro
 
Original geschrieben von Astro

Bei meinem Fernseher lachte sich der Monteur fast kaputt wie ich nach drei Jahren Kulanz haben wollte. Und der Fernseher wird nicht der Belastung ausgesetzt (Temperaturschwankungen und Vibrationen) wie die Bauteile im Fahrzeug.
I

Das ist genau der Grund was mich an den heutigen Fahrzeugen so fasziniert. Da fährt ein Auto durch dick und dünn, macht alles mit und nach 100000km bemerkt man ein bischen Rost und der MB Service kümmert sich darum genau so als ob es bei einem Neuwagen aufgetreten wäre.

Wenn ich an meinen 1981er R4 TL denke...
...der Händler hätte sich vor Lachen in die Hose gepinkelt wenn ich auch nur nach Kulanz gefragt hätte. Nach 6 Jahren hatte mit ein Meister mal was von: " Lohnt nicht mehr..." erzählt. Ich habe dann selber Hand angelegt und noch 4 Jahre gefahren. Danach hatte ich keine Lust mehr auf die Schweißerei.

Rainer
 
Hallo Astro,

ich persönlich kann mich auch über die Kulanz seitens DCX nicht beschweren. Ich bekam sogar nach 5 Jahren/80.000 Kilometer noch 80% bei einem defekten Schaltgetriebe. Bei einem anderen Modell wurde das automatische Getriebe und der Wandler bei in etwa derselben Fahrstrecke kostenlos getauscht.
In sofern eine zufriedenstellende Lösung.
Die Kulanz richtet sich ja immer nach den betroffenen Bauteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kulanz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben