Kulanzantrag

Diskutiere Kulanzantrag im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Hat jemand Erfahrung mit Kulanzantraegen an MB, z.Bsp. ab wieviel km-Stand es von vorneherein abgelehnt wird u.s.w.? Wir haben einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tinam,

sei mir bitte nicht böse, aber ich habe deine Beiträge jetzt mehrfach durchgelesen.
Ich blicke einfach nicht mehr durch. :confused:
Mal ist das Auto aus 2002 dann ist es wieder vier Jahre alt, dann ist der Kompressor defekt dann wieder nicht.
Dann ist keine Kompression vorhanden - dann auf einmal aber doch, und jetzt scheint der Turbo wohl gerade mal defekt zu sein....
Schreibe doch mal die ersten sechs Zahlen deiner Fahrgestellnummer, und dann bitte die Erstzulassung(steht in deiner Zulassung).
Als nächstes entscheide Dich bitte was nun eigentlich kaputt ist.
Wenn du diese Angaben gemacht hast sehen wir weiter.

Gruß :hello:

Ich gehe davon aus, das es ein Modellgepflegter S203.208 mit OM 646 DE 22 LAi st, da er ihn mit 110kW angegeben hat.

Ist also die Frage offen, war er immer original, oder wurden irgend welche Leistungssteigerungsmaßnahmen durchgeführt.

War er immer original, solltest Du Lotto spielen, denn Dein Ereignis des Schadens befindet sich an dem Rändern der Gaussschen Verteilungkurve.

Aber nach 4 Jahre und die entsprechende Laufleistung würde kaum ein Hersteller Kullanz in irgendeiner Form gewähren. Ein Versuch in Maastrich wäre es aber trotzem wert, wenn der Händler/NL nicht von selbst etwas gewährt. Aber das alles hilft nur bei lückenloser Wartungshistorie in einer NL/VT und nicht verbautem Zustand.

Gruß Dirk

Kulanz

Nochmal:

Die erste MB-Werkstatt im Urlaubsort hat "keine Kompression und totaler Motorschaden" diagnostiziert.
Die zweite MB-Werkstatt in unserem Wohnort untersuchte und sagte, dass stimmt nicht, anstatt seien der Turbolader und Katalysator kaput, was andere Reparaturen mit sich bringt.

Ich versteh eure Verwirrung, geht mir ja auch so.
Entweder geht der Antrag durch oder nicht.
Und was ich meinte war falls "nicht", werde ich nicht mehr "Mercedes Benz"-Vertragswerkstaetten aufsuchen.

Mehr in's technische Detail zu gehen, bringt glaub ich nichts. Ich lass euchs wissen, wenn ich wieder von MB hoere.

Hallo,

wie ist denn dein Fahrzeug wieder in die Heimatwerkstatt gekommen?
und schreibe doch mal bitte deine genauen Fahrzeugdaten.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kulanzantrag
Zurück
Oben