kulanzantrag

Diskutiere kulanzantrag im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; hallo, hatte das pech ,dass sich drosselklappen, im Ansaugkrümmer sich lösen.danach durch den ansaugkanal im Zylinderkops ventil agerissen und...

1. #1 sprintermen27, 28.01.2009
    sprintermen27

sprintermen27 Frischling

Fahrzeug:
    sprinter 213 cdi
    hallo,

hatte das pech ,dass sich drosselklappen, im Ansaugkrümmer sich lösen.danach durch den ansaugkanal im Zylinderkops ventil agerissen und einiges an schaden angerichtet.es liegt deutlich ein materialfehler vor.Damit war ich bei einer Merzedes Werkstatt und habe versucht auf Kulanz was zu erreichen.Leider lehnte der Meister es ab ,weil der sprinter ca 7 1/2 jahre alt ist.Meine Frage was kann ich tun,kann ich auf einem anderen Weg etwas erreichen.Rep.Teile ca 3000€ .Ist das wirklich Merzedes Qualität ? :ah_yeah:

mfg.sprintermen

2. mirkom

mirkom Rußpartikel-Inhalierer

Fahrzeug:
    S211, E 320 T CDI (R6)
    Porsche Boxster S (987 FL)
    VW New Beetle
    Nach 7 1/2 Jahren wird kein Hersteller noch Kulanz auf Motorteile gewähren - auch nicht Mercedes.

Wenn du so sicher bist, dass ein Materialfehler vorliegt und du beweisen kannst, dass der schon beim Kauf vorhanden war, gibt es noch den Klageweg - m.E. aber wenig erfolgversprechend und teuer (Gutachter).

3. #3 Stier76, 28.01.2009
    Stier76

Stier76 Crack

Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

ich schließe mich da komplett an, nach über 7 Jahren was erwartest du da noch? :confused:
    Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen(aber ohne Auto drin) :)

Gruß

4. #4 coca-light, 28.01.2009
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    hehe :D :D :D der war gut ! :p :p :p

5. geekus

geekus Crack

Fahrzeug:
    W211 {W 211.042, M 271.941}
    :D :cool:

Thema:

kulanzantrag

Die Seite wird geladen...

kulanzantrag - Ähnliche Themen

1. Ansprechpartner / Adresse für Kulanzantrag

Ansprechpartner / Adresse für Kulanzantrag: Hallo zusammen, ich habe nun bei meiner C Klasse (W203 MOPF, C220 CDI T-Modell, EZ 04.10.2004, km derzeit ca. 72500, alle Assyst bei DB) das...
  2. Und wieder Thema Stellhebel - Kulanzantrag sinnvoll?

Und wieder Thema Stellhebel - Kulanzantrag sinnvoll?: Hallo, ich hatte ja auch das dumpfe Gefühl dass mein Stellhebel für die KLimaklappen gebrochen ist. Letzte Woche in einer freien Werkstatt, die...
  3. Kulanzantrag

Kulanzantrag: Hallo Hat jemand Erfahrung mit Kulanzantraegen an MB, z.Bsp. ab wieviel km-Stand es von vorneherein abgelehnt wird u.s.w.? Wir haben einen...
  4. Kulanzantrag bei MB für A140

Kulanzantrag bei MB für A140: :( Hallo Leute , wir fahren u.a. einen A 140 ( Automatik ) - Baujahr 4 / 2002- 60 TSD KM Laufleistung. Alle Inspektionen / Wartungen wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden