kulanzantrag

Diskutiere kulanzantrag im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - hallo, hatte das pech ,dass sich drosselklappen, im Ansaugkrümmer sich lösen.danach durch den ansaugkanal im Zylinderkops ventil agerissen und...
S

sprintermen27

Guest
hallo,

hatte das pech ,dass sich drosselklappen, im Ansaugkrümmer sich lösen.danach durch den ansaugkanal im Zylinderkops ventil agerissen und einiges an schaden angerichtet.es liegt deutlich ein materialfehler vor.Damit war ich bei einer Merzedes Werkstatt und habe versucht auf Kulanz was zu erreichen.Leider lehnte der Meister es ab ,weil der sprinter ca 7 1/2 jahre alt ist.Meine Frage was kann ich tun,kann ich auf einem anderen Weg etwas erreichen.Rep.Teile ca 3000€ .Ist das wirklich Merzedes Qualität ? :ah_yeah:

mfg.sprintermen
 
sprintermen27 schrieb:
hallo,

hatte das pech ,dass sich drosselklappen, im Ansaugkrümmer sich lösen.danach durch den ansaugkanal im Zylinderkops ventil agerissen und einiges an schaden angerichtet.es liegt deutlich ein materialfehler vor.Damit war ich bei einer Merzedes Werkstatt und habe versucht auf Kulanz was zu erreichen.Leider lehnte der Meister es ab ,weil der sprinter ca 7 1/2 jahre alt ist.Meine Frage was kann ich tun,kann ich auf einem anderen Weg etwas erreichen.Rep.Teile ca 3000€ .Ist das wirklich Merzedes Qualität ? :ah_yeah:

mfg.sprintermen

Nach 7 1/2 Jahren wird kein Hersteller noch Kulanz auf Motorteile gewähren - auch nicht Mercedes.

Wenn du so sicher bist, dass ein Materialfehler vorliegt und du beweisen kannst, dass der schon beim Kauf vorhanden war, gibt es noch den Klageweg - m.E. aber wenig erfolgversprechend und teuer (Gutachter).
 
Hallo,

ich schließe mich da komplett an, nach über 7 Jahren was erwartest du da noch? :confused:
Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen(aber ohne Auto drin) :)

Gruß
 
Stier76 schrieb:
Hallo,

ich schließe mich da komplett an, nach über 7 Jahren was erwartest du da noch? :confused:
Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen(aber ohne Auto drin) :)

Gruß
:D :cool:
 
Thema: kulanzantrag
Zurück
Oben