Kulanzleistung?

Diskutiere Kulanzleistung? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Mein Elch ist BJ: 04/01 mit 42.000KM! (A 170 CDI Eleg.) Da jetzt bald mein Assyst fällig wird, habe ich auch noch ein paar Mängel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maul335

alter Hase
Beiträge
91
Fahrzeug
Mercedes A 170 CDI Elegance
Hallo!

Mein Elch ist BJ: 04/01 mit 42.000KM! (A 170 CDI Eleg.)

Da jetzt bald mein Assyst fällig wird, habe ich auch noch ein paar Mängel zu beseitigen.

1. Der Zuheizer funktioniert nicht einwandfrei!
Manchmal geht er an manchmal nicht(obwohl Motor kalt,
Außentemp. unter 4 Grad und Aus-Schalter nicht betätigt ist).

Oftmals läuft er zwar für ca. 1-5 min an, geht dann aber in einer, mal mehr und mal weniger großen Rauchwolke wieder aus.

Oftmals geht er auch gar nicht!

Kann es sein das er irgendwie Motordrehzahl abhänig arbeitet?

Denn mir fällt auf, das er besonders gerne in einer Rauchwolke ausgeht wenn ich gerade an einer Ampel stehe oder der Motor sich für ca. 2 min im Leerlauf befindet.

Können die bei DC den jetzt überhaupt noch Testen bei diesen Außentemperaturen?
Geht der Austausch bzw. Reparatur auf Kulanz?

2. Beim orig. Verbautem Radio MB5 geht eine Stationsspeichertast nicht mehr. Kann man für die Reparatur/erneuerung mit Kulanz rechnen?

3.Ich habe auch das "Tankschwappen" und es geht mir tierisch auf die nerven im Stadtverkehr. Kennt DC dieses Problem? Ist in diesem Falle mit Kulanz zu rechnen?


Danke im Voraus
Gruß
 
Hallo maul335,

wenn er bei niedrigen Drehzahlen ausgeht, stimmt die Treibstoffzufuhr für den Brenner des Zuheizers nicht. Lasse dieselbe auf Mager regulieren.

Da das Fahrzeug EZ 4/01 ist, würde ich an deiner Stelle noch diesen Monat zu einer VT/NL fahren, und die Fehler reklamieren.
 
Hallo!

Danke für die Antworten, aber ich habe mich leider in der Jahreszahl vertan! (sorry)!

Elchi ist EZ: 04/00

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kulanzleistung?

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
kahuga
K
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
tommy2000
T
Zurück
Oben